Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 03 Mai 2018 22:13 #1

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Hi,
ich interessiere mich, auch wegen dem exzellenten Preisgefüge der plus Variante, für einen Summit 600 plus als Basis für ein paar Umbauten und frage mich, ob man folgende Ausstattung auch irgendwie gleich beim Händler abbestellen kann:
- die Trittstufe
- die Dachfenster
- die erste 95Ah Batterie, möchte LifePo4 einbauen
- das Ladegerät
- ggf. gleich die ganze 230V Installation mit Außenanschluss, Sicherungen, Steckdosen, Kabeln usw.
- die Matratze und Lattenrost
- etwas extremer: eine Turma Combi D6 Dieselheizung und dafür gleich gar keine Gasinstallation, also auch keinen Herd

Danke
-cf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 04 Mai 2018 09:38 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in die Rubrik Allgemeines.
Serienausstattung beim 600 Plus kann man nicht wegbestellen und wenn du es genau wissen willst, fragst du den Händler, weil nur der kann es machen, wenn möglich
wenn du soviel nicht haben möchtest, baust du dir den Kasten am besten selbst aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 04 Mai 2018 09:42 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9208
Was genau sich verändern lässt, sollte ein Verkäufer solcher Fahrzeuge wissen.
Eine Trittstufe kann man sicherlich abbauen und verkaufen, ohne Dachhaube sollte möglich sein.... alles weitere schneidet sicherlich zu sehr in die Serienproduktion ein, solch spezielle Vorhaben ermöglichen wohl eher Individual Ausbauer.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 04 Mai 2018 09:43 #4

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4695
  • Dank erhalten: 5914
Wer kein Zubehör möchte sollte auch kein Sondermodel kaufen.
Für ein Rohbaufahrzeug muss man mit dem Händler reden. Der wird aber nicht begeistert sein.
Kaufe das komplette Fahrzeug und verkaufe dann die nicht benötigten Teile. Das wird finanziell die günstigste Variante.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 04 Mai 2018 10:58 #5

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Etwas aus der Basiskonfiguration rauslassen geht bei Pössl lt. unserem Händler nicht. Da wirst du dann eher ein Basismodell nehmen müssen und das dazukonfigurieren, was du haben möchtest.
Wo das eher geht ist Clever. Hier ist man was Sonderwünsche anbelangt flexibler.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 07 Mai 2018 09:40 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Wo das eher geht ist Clever. Hier ist man was Sonderwünsche anbelangt flexibler.

Da ist sogar der Liefertermin ein Sonderwunsch.:silly:

- die Trittstufe
- die Dachfenster
- die erste 95Ah Batterie, möchte LifePo4 einbauen
- das Ladegerät
- ggf. gleich die ganze 230V Installation mit Außenanschluss, Sicherungen, Steckdosen, Kabeln usw.
- die Matratze und Lattenrost
- etwas extremer: eine Turma Combi D6 Dieselheizung und dafür gleich gar keine Gasinstallation, also auch keinen Herd´

Du willst also ein WoMo ohne Frischluft, ohne Gas, ohne Strom, ohne Herd, ohne Bett...ist das ernst gemeint?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 07 Mai 2018 09:52 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9208
Damit das Forum übersichtlich bleibt, habe ich die zwei Beiträge von Markus P.Össl in einen zusammen gefasst.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 07 Mai 2018 09:59 #8

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Markus,

kann ich so nicht aus der StreichListe herauslesen...

ich lese es so:
Strom: 12 Volt Versorgung -wahrscheinlich selbst einzubauende Solaranlage
Trittstufe: mehr Bodenfreiheit
Bett: gleich bequemere Froli o.ä. und entsprechende Matratze
Dachfenster: volle Fläche für Solar, Luft über Seitenfenster und Schiebetür
Gas: da fällt mir momentan nichts dazu ein da in den südlichen Ländern offene Feuer verboten sind und ein Gasgrill mit Gas versorgt werden muß, geht natürlich auch mit Kleinkartuschen, dann braucht es keine Installation...

edit:
...allerdings ohne festen Herd keine Wohnmobilzulassung...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 07 Mai 2018 10:05 #9

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4695
  • Dank erhalten: 5914
Gibt es eigentlich auch mal eine Rückmeldung vom Fragesteller?
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kann ich Serienausstattung wegkonfigurieren? summit600plus 07 Mai 2018 10:09 #10

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Der Fragesteller liest gerade Stunden im Forum :-)

Genau so ist es. Ich habe etwas durchgerechnet, dass mich der Selbstausbau (von der fehlenden Zeit mal abgesehen) teurer käme als so ein Sondermodell. Die Version mit das Zeugs bei Ebay verticken hatte ich auch überlegt.

Technik: entspricht -naturgemäß in dem Preissegment- nicht ganz meinen Vorstellungen
Strom: Solar, möglichst vollflächig, da wäre es leichter, die Dachluken oder Dachklima (falls keine Stauraumklima reinkommt) individuell festzulegen
Licht: ja, erstmal über die Seitenfenster
Trittstufe: fahre ich sowieso nur ab :-)
Bett: die Serienausstattung mit dem kurzen Lattenrost und dem seltsamen Kleiderschrank finde ich nicht bequem
Gas: mit einer Dieselheizung würde selbst eine kleine 5kg für Monate halten, da ist halt schon die Frage, ob man sich nicht einen effizienten Campingkocher reinstellt und den Platz im Keller spart.

Edit: im Clever Celebration ist einiges besser/anders gelöst, u.a. gibt es dort die Dieselheizung für heftige 1k Aufpreis.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cfreak.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: