Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 18:38 #1

  • Grantdg
  • Grantdgs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe gerade meine 2015 Roadcruiser Revolution gekauft, die vor ungefähr 6 Wochen benutzt wurde. Meine Frau und ich sind auf unserer ersten Reise, um unsere Einheit zu testen. Wir waren für 2 Nächte außerhalb von Berlin, der Hauptanschluss ist 1 Euro für 1,17 kWh. Ich bezahlte 10 Euro für 11,70 kWh, die weniger als 12 Stunden dauerte. Am zweiten Abend zahlte ich wieder 10 Euro und im Grunde nur den Kühlschrank auf, keine Lichter oder sonst etwas. Der Strom wurde innerhalb von 12 Stunden wieder verbraucht. Ich überprüfte das Handbuch für den Dometic Absorptionskühlschrank, groß, und sie schätzen mit durchschnittlichen Temperaturen, dass der Kühlschrank ungefähr 4kwh in 24 Stunden benutzt. Offensichtlich benutze ich viel mehr als das. Ich frage, ist der Preis, den sie durchschnittlich berechnen? Ich hatte den Kühlschrank auf hoher Stufe. Ist das eine normale Nutzung, die andere auch bezahlt haben? Als der Strom ausging, wechselte ich zu Gas, vielleicht ist das eine effizientere Methode der Kühlung? Ihre Gedanken und Kommentare sind willkommen.
Ich benutze Google Übersetzer, weil ich Englisch spreche. Wenn irgendetwas keinen Sinn ergibt, bitte ich um Entschuldigung.

Danke ... Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 18:50 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo Dave,
erst mal willkommen im Forum.
Ich würde vermuten, dass etwas mit dem Stromanschluss nicht gestimmt hat. Das es zu viel berechnet hat. Um genaueres zu erfahren, sollte man zuhause mal nachmessen. Es gibt Stecker zum dazwischen stecken, die den Stromverbrauch aufzeigen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:18 #3

  • Grantdg
  • Grantdgs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Klaus, danke für dein Feedback. Wir werden für die nächsten 3 Monate unterwegs sein. Ich bin mir sicher, dass ich in der Lage sein werde, mehr über dieses Problem zu erforschen. Ich werde versuchen, ein Gerät zu finden, damit ich den Verbrauch verfolgen kann. Die andere Sache, die mich nervt, ist, dass der Hauptanschluss nur zeigt, was Sie bezahlt haben, es gibt keine Verbrauchsdaten darauf. Zuhause ist eine subjektive Sache, Meine Frau und ich kommen aus Vancouver Canada, aber die Possl ist in Torun Polen registriert, wo mein Sohn lebt. Wir haben dafür bezahlt, er ist offiziell der Besitzer. Wir werden im November wieder dort sein. Sichere Reisen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:42 #4

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
4 kWh appears to be a highly plausible value, and it matches my (few) experiences with paying for electricity by consumption. Looking into your manual, you'll find the nominal values for the electrical part of the fridge, in my case it says 170W max power consumption, equal to roughly 4 kWh within 24hours. I believe the meter in Berlin was defect. Or the operator was greedy. Or both.

4 kWh halte ich auch für ziemlich glaubwürdig, und das deckt sich meinen (wenigen) Erfahrungen mit Bezahlung des Stromes nach Verbrauch. Wenn du in dein Handbuch schaust, wirst du darin die Nennwerte für den elektrischen Teil deines Kühlschranks finden. In meinem Fall steht da 170W, entsprechend ungefähr 4 kWh in 24 Stunden. Ich denke, der Zähler in Berlin war defekt. Oder der Betreiber gierig. Oder beides.

Greetings
SpyderRyder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:45 #5

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Hallo, warum benutzt du nicht das Gas für den Kühlschrank. Ich kann ca 30 Tage mit 10 kg Gas im Sommer auskommen inclusive kaffeekochen.

Hi why Do you Not run the fridge on Gas? This is more efficient. I can run the fridge in summer about 30 days with 10 kg Gas, including a Hot Coffee in the morning.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:46 #6

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hi Dave,
I have the same car and most likely the same fridge (Dometic 9335), my Revolution is model year 2017.
The fridge is best to use with gas. This is what it is made for. Gas has the highest energy density and for me always the first priority for the fridge.
A 11l-gas bottle lasts for weeks even in summer.
I only have experienced a problem when the gas bottle is getting empty. I have a Duo Control for 2 bottles and before the Duo Control switches from the empty to the full bottle the gas pressure is too low for the fridge, it stopped working with gas. Just switching manually will take of care of it though.
Enjoy your journey,
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:50 #7

  • Grantdg
  • Grantdgs Avatar Autor
  • Besucher
Danke Spyder, dass du das für mich bestätigt hast. Da wir uns zum ersten Mal für Elektrizität entschieden und bezahlt haben, wussten wir nicht, was wir erwarten sollten. Ich habe jetzt viel mehr Informationen dank dieses Forums! Beste Grüße ... Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:52 #8

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher

Hallo, warum benutzt du nicht das Gas für den Kühlschrank. Ich kann ca 30 Tage mit 10 kg Gas im Sommer auskommen inclusive kaffeekochen.

Hi why Do you Not run the fridge on Gas? This is more efficient. I can run the fridge in summer about 30 days with 10 kg Gas, including a Hot Coffee in the morning.


The question was whether the appr. 11 kWh of consumption that he had to pay for are normal or not. Apparently it is not. At normal rates I can't see any relevant disadvantage of using electrical energy and saving the gas for parking at other places without infrastructure.

Die Frage war ob der abgerechnete Verbrauch von etwa 11 kWh normal ist oder nicht. Anscheinend ist er das nicht. Bei normaler Bepreisung kann ich keinen relevanten Grund erkenen, den Kühlschrank nicht auf Strom zu betreiben und das Gas für Stellplätze zu sparen, die keine Infrastruktur haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SpyderRyder.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 19:54 #9

  • Grantdg
  • Grantdgs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Syber, Danke für deine Antwort. Wie gesagt, dies ist unser erstes Setup mit unserem neuen Transporter, also wollten wir alles ausprobieren, Gas, Elektro, etc. Nach Ihrer Antwort und anderen, werde ich definitiv Gas ablassen, wie es scheint, der beste Weg zu sein.
Danke ... Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromkosten und Verbrauch auf meiner 2015 Roadcruiser Revolution 23 Jul 2018 20:01 #10

  • Grantdg
  • Grantdgs Avatar Autor
  • Besucher
Danke für deine Antwort Suppe, ich habe auch die Duo Control. Wir haben dieses Van in München gekauft, und wir sprechen Englisch, so dass die meisten Dokumente auf Deutsch sind. Ich habe englische Bedienungsanleitung für den Citroen und Possl gefunden. Dies ist unser erster Testlauf und hat es sehr genossen. Wir werden bis November auf der Straße sein. Gibt es ein Gerät, das anzeigt, wie voll oder leer die Propantanks sind? Ich schätze die Hilfe der Forumsmitglieder, erspare mir stundenlanges Online-Recherchieren und mache mehr Zeit für Bier!
Beste Grüße .... Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: