Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassermischer Spüle Wechsel 11 Aug 2018 14:57 #1

  • Nobby
  • Nobbys Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, ich bin als Fragesteller zum ersten Mal aktiv weil ich meinen Mischer an der Spüle von unserem
Pössle 2win wechseln muss und nicht weiss, wie man vorgehen muss. Von unten kommt man nicht an die Mutter, die den Kran fixiert, weil es zwischen Spüle und Rückwand viel zu eng ist.
Muss vielleicht die ganze Rückwand abgebaut werden?
Weiss jemand, wie es in der Werkstatt gemacht wird, es soll dort an die 100€ kosten und einen Termin bekommt man erst in 6 Wochen. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen
Nobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermischer Spüle Wechsel 13 Aug 2018 21:17 #2

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Wenn ich das auf den Pössl-Bildern vom 2 Win richtig sehe, ist das der "normale" Küchenblock, der in fast allen D-Linien verbaut ist. Dann kann man auch an den Hahn ran kommen. Ich habe meinen auch schon nach Frostschaden getauscht. Allerdings ist es notwendig die Spüle auszubauen. Diese wird fixiert mit den Schrauben unter den Gummis in den Ecken. Natürlich muss auch der Ablauf gelöst werden (Mittelschraube). Dann Spüle vorsichtig abheben.
Am besten ist es auch die große, obere Schubladen rauszunehmen (ggf. auch die untere), da man an die Leitungen für Warm + Kaltwasser an der Seitenwand ran muss. Die Schubladen leeren und dann die Sicherungen der Auszüge öffnen und vorsichtig rausziehen. Passt ganz knapp im Gang. Beim Einbau auf den richtigen Sitz der Einschübe achten, Schublade schließen, dann ist die Sicherung der Auszüge automatisch wieder drin.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky, MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Wassermischer Spüle Wechsel 14 Aug 2018 15:21 #3

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189
Trau dich. Das Becken auszubauen ist kein Hexenwerk und du kommst dann auch ganz gut an die Schellen. Schlauch zu Montage und Demontage etwas anwärmen. Dann gehts besser. Kann mir jemand sagen, wo ich die schwarzen Nupsis von der Spüle herbekomme? Meine sind leider beschädigt
. Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermischer Spüle Wechsel 14 Aug 2018 22:31 #4

  • Nobby
  • Nobbys Avatar Autor
  • Besucher
Danke für die schnellen Hinweise, ich dachte schon, dass ich die Rückwand komplett abbauen muss.
Allerdings muss ich, um an die Spüle zu kommen noch ein Zwischenbreitt ausbauen. Wenn die Spüle raus ist wird es wohl möglich sein.
Mal sehen , vielen Dank lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: