Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 12:18 #11

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191

wow, jetzt gibts wieder Dieselheizung für den 545 - und auch noch 1000 günstiger als im Modelljahr 2015 !


....die gibts schon seit letztem Jahr für den Preis ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 12:38 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206

Leider gibt es die Rahmenfenster nur bei Globecar.


Nach drei Mobilen mir Rahmenfenster, bin ich froh, dass es noch Hersteller gibt die diese nicht verbauen. Wenn nicht anders möglich würde ich sie nehmen, aber nicht zwingend haben wollen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:00 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
dann hab ich das mit der Dieselheizung 2018 nicht mitbekommen. Auf jeden Fall ein vernünftiges Angebot - gerade beim 545 ist das Flaschentauschen sehr unpraktisch.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:03 #14

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Im 545 hatten wir die Dieselheizung. Im Summit vermiss ich sie schmerzlich :(
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:26 #15

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Leider gibt es die Rahmenfenster nur bei Globecar.


Nach drei Mobilen mir Rahmenfenster, bin ich froh, dass es noch Hersteller gibt die diese nicht verbauen. Wenn nicht anders möglich würde ich sie nehmen, aber nicht zwingend haben wollen.
Gruß Klaus


Kannst Du mal erläutern warum Du Rahmenfenster als Nachteil siehst? Sind die nicht geräuschärmer und sicherer gegen Einbruch?!

Zur Dieselheizung. Ich hatte mich darauf ja schon eingeschossen. Jetzt haben mir diverse Händler davon abgeraten, obwohl sie sie mir auch verkaufen würden, wenn ich sie denn wolle.
Argument war, dass viele CPs jetzt wegen der Diesel-Emissions-Thematik diese nicht mehr drauf lassen. Was ist denn von einer Truma 6E zu halten. Die kann man bei vorhandenem Stromanschluß ja auch mit Strom betreiben (mal die Stromkosten außen vor gelassen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:29 #16

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710

Argument war, dass viele CPs jetzt wegen der Diesel-Emissions-Thematik diese nicht mehr drauf lassen.

Ist Unsinn. Aber evtl. dazu einen eigenen Beitrag aufmachen, paßt hier nicht ganz rein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:34 #17

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Bei einem so enormen Fachwissen sollten manche Händler die Branche wechseln. Hier werden die alten Standheizungen mit der Truma Combi D in einen Topf geworfen. Fakt ist, die Truma stinkt nicht. Lediglich ist im freien ein gaaanz leises tickern von der Dieselpumpe zu vernehmen, Innen jedoch nicht. Ansonsten arbeitet sie wie die Gasvariante. Zu Bedenken gilt aber das die Dieselvariante einen größeren Strombedarf hat, also ist hier Solar und eine 2.te Batterie obligatorisch.
Im Summit haben wir die Combi mit E Heizstab drin, da kann man halt, die Absicherung auf dem Camping-/Stellplatz läßt dies zu, mit 230V in zwei Leistungsstufen entweder dazuheizen oder rein elektrisch heizen. Machen wir im Winter so, 7Grad auf Elektro durchgeheizt (Strompauschale sein dank).
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 13:38 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206

Kannst Du mal erläutern warum Du Rahmenfenster als Nachteil siehst? Sind die nicht geräuschärmer und sicherer gegen Einbruch?!

Geräuschärmer, ich habe keine Geräusche an den Fenstern, von daher mir egal
sicherer gegen Einbruch? Wer reinkommen möchte kommt rein, ich sehe da keinen Sicherheitsfaktor

Meine Erfahrung zu diesen Fenstern beruht sich auf drei Fahrzeuge, die Fenster werden "schwimmend" verbaut. Bei drei von drei Fahrzeugen haben sich diese Fenster mit der Zeit "gesetzt" und wir hatten Dichtigkeitsprobleme. Bei einem Fenster ist ohne, dass jemand etwas daran gemacht hätte, der Innenrahmen, die Verschraubung, abgeplatzt. Bemerkt bei einem Wolkenbruch enormer Wassereinbruch.
Bei diesen "vorgehängten" Fenstern kann das alles nicht passieren.
Keine Frage, Rahmenfenster sehen Chic aus und ergeben ein stimmiges Gesammtbild. Dennoch sehe ich sie nicht als das nonplusultra, Einbrecher haben immer einen Schraubendreher dabei und damit ist das Rahmenfenster ebenso zu öffnen.
Ausschlaggebend ist für mich die Dichtigkeitsprobleme, die bei allen Mobilen nach der Zeit X auftraten.
Für mich bedeuten keine Rahmenfenster zu haben, ein evtl. Problem weniger.
Ich sehe, außer in der Optik, keine Vorteile an einem Rahmenfenster.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: VeRoMobil, HaeL, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 14:27 #19

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ok, interessanter Aspekt.
Ich hab ja auch noch den Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf meiner Liste. Der hat ja seitlich Rahmenfenster und in den Hecktüren klassisch angehängte. Warum die Kombi aus beidem erschließt sich mir erstmal nicht. Schade nur, dass der Summit nicht ein Badfenster wie der Clever Celebration spendiert bekommt. Somit fällt beim Aufstelldach dann das Dachfenster weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 20 Aug 2018 16:02 #20

  • joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 39
Ich denke dass die Hecktüren einfach von der Einbausituation keine Rahmenfenster hergeben.
Oder es optisch nicht so wichtig ist :-)

Beim Summit macht ein Badfenster halt nicht so sehr viel Sinn, da es im Normalbetrieb durch die Schwenkwand verdeckt ist
und beim Duschen wohl nicht so wichtig ist. Aber es stimmt, mit Aufstelldach verliert das Bad das Dachfenster.
In der Kombi mit Aufstelldach käme ein eingeschränkt nutzbares Fenster in der Aussenwand dann doch wieder in Betracht.
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: