Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 09:44 #31

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Wow, keine großartigen Preiserhöhungen


Auf den ersten Blick ist festzustellen, dass der Summit 600 Plus satte 1000,- teurer geworden ist. Preisvorteil liegt jetzt bei 6.783,- statt 7.783,-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 09:48 #32

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Meine Aussage bezog sich auf das die Hauptpreisliste von Pössl ;) da ist der 600+ nicht mit dabei.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 11:42 #33

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Der Summit 600 Plus ist im Grundpreis nicht teurer geworden. Nur war in der alten Preisliste ein fehlerhafte Beschreibung.
Mit 163 PS kostet er exakt dasselbe, nämlich 39.999,- €
Mit einem schwächeren Motor konnte man in zumindest seit Ende 2017 ohnehin nicht bestellen.

In der Standardaustattung geändert laut Prospekt:
entfällt: indirekte Beleuchtung Badspiegel
plus: Abwassertank jetzt 100 statt 80 l

Auch die Aufpreisliste ist preislich unverändert.
Hinzugekommen ist hier
1.DAB-Antenne auf dem Dach
2.Verzurrschienen Heckgarage
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens63.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 12:34 #34

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Dann dürften ja alle Nuggets dieser Welt nie mehr auf nen Campingplatz ;-)
April... April....

Mir war garnicht bewusst, dass der Summit 640 von 2017 zu 2018 einige tausend Euro billiger geworden ist. Gut dass der Preis 2019 nicht wieder angezogen ist :whistle:
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 12:40 #35

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 338

Der Summit 600 Plus ist im Grundpreis nicht teurer geworden. Nur war in der alten Preisliste ein fehlerhafte Beschreibung.
Mit 163 PS kostet er exakt dasselbe, nämlich 39.999,- €
Mit einem schwächeren Motor konnte man in zumindest seit Ende 2017 ohnehin nicht bestellen.

Sorry habe zu viel entfernt für Zitatende.

Wir haben unseren Summit plus im Januar bestellt und zuvor mehrere Händler angefragt. In allen Angeboten war der Grundpreis mit 38.999,- Euro angegeben.
Wahrscheinlich haben alle Händer die verkehrte Preisliste verwendet. Egal, da unser Summit im Oktober/ November erwartet wird ist es ein 2019 Model und der Preisunterschied
wird weitergegeben werden. Also ist das für mich schon eine Preissteigerung, die sich aber noch im Rahmen bewegt.

Lustig finde ich die Sonderausstattung DAB Antenne auf dem Dach mit Lautsprechern. Wahrscheinlich um auf dem CP Durchsagen zu machen, wie bring auch noch Butter mit.:woohoo:

Grüße Falk

Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Horus650.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 18:53 #36

  • joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 39
@campavan
Wir konnten das Bad bisher nur einmal richtig ausprobieren, da wir im Moment nicht zum Reisen kommen.
Aber ich würde es definitiv wieder so wählen. Nen klebrigen Duschvorhang im Kompaktbad will ich mir nicht vorstellen und
das Raumbad finde ich, was das Raumgefühl betrifft, weniger gut, als das Schwenkbad. SIcher muss man ein wenig Kompromisse
eingehen, weil die Fläche im Schwenkbad ein wenig kleiner ist, aber ich finde es gut.
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 21 Aug 2018 19:52 #37

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Praktisch finde vor allem, dass man z.B. die Kinder reinstellen kann und mal eben vom Flur aus abduschen kann. Mit nem Vorhang oder auch beim Raumbad stell ich mir das schwieriger vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 23 Aug 2018 22:41 #38

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Der vario 545 Grundpreis ist leider auch 600€ teurer als 2018
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 26 Aug 2018 22:41 #39

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44

....dafür ist bei genauerem hinsehen der Summit 640 60kg schwerer geworden. :blink:

Zurück aus Düsseldorf. Pössl hat das Gewicht auf 3000kg nach oben korrigiert. Bei den 560kg Zuladung handelt es sich um einen Druckfehler.
Es sind dann nur noch 500kg. Den Grund für diese Anpassung wollte Pössl mir nicht verraten...
Ganz nebenbei.... der Abwassertank hat anstatt 80l demnächst 100l Fassungsvermögen.
Die Vorfreude auf die Auslieferung wächst ungebremst :-)
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Kataloge 2019 27 Aug 2018 09:44 #40

  • Volberger
  • Volbergers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
Hallo Blackmoose,
Summit 640 60 kg Mehrgewicht! Gibt es eine Vermutung zur Ursache. 60kg ist ja nicht wenig?
Grüße aus Köln
Bernd
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: