Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 19:17 #1

• Bubi
  • Bubis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
seit vielen Jahren fahren wir zum Caravan-Salon und übernachten im Caravan Center.
Wir hatten immer viel Spaß und es war ein Vergnügen den Abend im Festzelt zu verbringen.
Aber 2018 ist alles anders aber nicht besser und viel zu teuer. Bierpreise (Altbier 0,2 L. für 2 Euro) sind ja noch O.K.
aber eine Pizza für 16 – 18 Euro oder eine Bratwurst für 4 Euro geht gar nicht.
Dem entsprecht leer war auch das Festzelt und die Stimmung nicht besonders.
Ich kann nur sagen, dass neue Konzept mit einer Catering Unternehmen ist in meinen Augen nicht geglückt.
Wie habt Ihr es empfunden?
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 19:24 #2

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Wir fanden es auch nicht gut.Schlecht gezapftes Bier mit Selbstbedienung für 2€ fand ich schon teuer. Früher war es recht gemütlich - in diesem Jahr eher steril. Wir sind dann lieber in die Innenstadt geradelt und haben dort die Biermeile für Essen und Trinken aufgesucht. Alles recht lecker u preislich o.k. Außerdem noch recht freundlich bedient worden.
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 19:28 #3

• Truempie
  • Truempies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Das Wertmarkenkonzept ging gar nicht. 2 Currywurst mit Pommes 14€:blink:

Im Zelt waren wir noch nie. Muss man mögen. Bisher immer viel geschnackt mit den Nachbarn.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS

Letzte Änderung: von Truempie.

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 20:21 #4

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
Offensichtlich gibt es einen neuen Caterer für das Zelt und die Buden drumrum. Alles war anders als bisher. Anderes Angebot, andere Buden, keine Kellner mehr. Und man musste vorher Coupons kaufen. Teuer war es schon immer, aber nun ist es auch noch doof geworden.
Der Caravansalon war auch nicht so spannend wie erwartet. Die neuen Modelle waren für uns nicht die Reißer. Das gilt auch für Aufbauten auf Sprinter oder Crafter. Im Knaus auf Basis Crafter / MAN waren die Frontsitze so niedrig, dass man wie ein Kleinkind am Tisch sitzt. Da muss dringend nachgebessert werden. Für Drehsitze (in einem Auto mit Halbdinette) ruft Knaus 950 € in der Preisliste auf! Als wenn das Wohnmobil ohne diese nutzbar wäre. Frechheit! Bei den Kastenwagen gab es ein nur wenige Innovationen. Dreamer, Adria und Malibu mit Oberlicht statt Ablage. Bringt viel Licht aber ob dass so praktisch ist? Für uns ist die Ablage wichtig.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 20:31 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Für uns war es der 17. Besuch auf dem Caravan Salon.
Teuer ist relativ, wir wissen ja nicht was sie an Standgebühren zahlen müssen.
Das Essen war nicht besonders, dafür war es definitiv zu teuer.
Bier habe ich Weizen getrunken und mit 3,-€ fand ich das als o.k.
Früher steppte im Zelt der Bär, seit einigen Jahren nahm das immer mehr ab.
Die Musikkapelle sang auf Deutsch und wir verstanden nichts und nein es war nicht BAP, dann wäre das der absolute Oberhammer gewesen.
Nein Spaß bei Seite, man hätte das Gefühl es singen vier Leute, gleichzeitig vier verschiedene Lieder.
Also der Knaller war das nicht!!!
Das Theater dass alle Stellplätze schnell ausgebucht waren und der halbe Stellplatz freigehalten wurde, für PKW ( am ersten Samstag) brachte mich zum überlegen, ob das nicht mein letzter Besuch war auf dem P1.
Klingt doof aber ich empfand es war früher schöner und mit besserer Stimmung.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 21:47 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Messe selbst fand ich wieder sehr interessant und werde nach Möglichkeit auch nächstes Jahr hinfahren. Habe die Nächte allerdings in einer Seitenstraße nahe der Altstadt verbracht und zwei super tolle Abende mit lecker Essen und Trinken. Dazu noch ohne Fluglärm, werde wohl nicht mehr auf P1 gehen in Zukunft.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 02 Sep 2018 22:11 #7

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
Unser Fazit von der Messe ist auch durchwachsen. Am.P1 waren wir diesmal nicht, sind gestern Abend wieder nach Hause gefahren. Schade, dass wir ThuPa und die Nordlichter verpasst haben.
Der neue Pössl mit der Dusche zum Einstöpseln und den vielen Klapptüren hat uns nicht überzeugt. Auch nicht der Glasdach-Adria, natürlich sehr luftiges Raumgefühl und nichts mehr um den Kopf anzustoßen. Aber wie heiß das im Sommer wird, kann man sich denken, und wenn das Rollo immer zu bleibt braucht man auch kein Fenster. Das Schwenkbad wirkt wie ein billiger Abklatsch des Summitbads, keine glatten, leicht zu reinigenden Fläche in der Dusche und kaum Schränke für die Pflegeutensilien.
Die Vorserie des California XL war ganz interessant, recht lang, sehr schmal und für 85.000€ ein echtes Schnäppchen für Fans. Die Mercedes-Ausbauten waren noch teurer und ebenfalls sehr schmal im Kopfbereich. Da bieten unsere Lastenesel ein besseres Raumgefühl.
Die parallel laufende Messe Tour Natur mit Reisezielen zum Wandern und Radfahren war noch eine nette Ergänzung. An vielen Ständen hat man uns Stellplatzverzeichnisse der jeweiligen Region angeboten, die Wohnmobilurlauber werden offenbar als Gäste wahrgenommen.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, mjohny1

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 03 Sep 2018 08:31 #8

• 4trac
  • 4tracs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Emerelle schrieb: Die Vorserie des California XL war ganz interessant, recht lang, sehr schmal und für 85.000€ ein echtes Schnäppchen für Fans.

Ich dachte 55.000€ inkl. brauchbarer Ausstattung, 180PS und Automatik? Und das ist auch für nicht VW Fans ein Schnäppchen, das klar am Raummangel im kleinen Crafter leidet.

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 03 Sep 2018 13:57 #9

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
was bisher offiziell kommuniziert wurde ist:
Grundpreis 55.000 Euro für den Grand California 600 und etwa 57.000 für den 680
und 177 PS Vierzylinder-TDI mit Achtgang-Automatik serienmäßig
Mit Sicherheit wird es eine lange Aufpreisliste geben
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Fazit zum Caravan-Salon / Caravan-Center 2018 03 Sep 2018 14:02 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Messe selbst, war für uns wie jedes Jahr. Spannend was es Neues gibt, vor allem im Sektor Zubehör.
Am ersten Wochenende war die Messe auch sehr gut besucht, als „überlaufen“ würde ich sie aber nicht beschreiben.
Die Messe selbst ist für unser Empfinden gleich geblieben, was wir bemängeln ist die Situation auf dem P1 und vor allem ein Parkticket für den selben zu bekommen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!