Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 04 Sep 2018 21:16 #1

• Twinjo
  • Twinjos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Nach unserem ersten Urlaub der Schreck beim Saubermachen: Die Dachluke (Kurbel Midi Heki) ist gebrochen- siehe Bilder.

Wir haben keine Ahnung wie das passiert sein soll. Pössl lehnt Garantie ab -Zitat: das Bild lässt auf äußere Gewalteinwirkung schließen, daher keine Garantie.

Habt ihr eine Ahnung wie der Schaden entstehen konnte? Wir sind ganz sicher nirgendwo Vorgefahren....

Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Twinjo.

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 05 Sep 2018 11:16 #2

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Sieht ja fast so aus als hätte jemand versucht die Haube aufzuhebeln. Vielleicht hat auch mal irgendetwas beim Schließen der Haube im Rahmen gelegen. Die Haube ist eigentlich sehr stabil. Irgendwo angestoßen bist du ja sicherlich nicht oder??
Kein Womo mehr.

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 05 Sep 2018 11:45 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
sieht mir schon nach Gewalteinwirkung aus, lag vielleicht beim Zukurbeln etwas drunter oder seid Ihr vielleicht mit nicht verriegelter Haube gefahren, so daß sie bei höheren Geschwindigkeiten aufgegangen ist? Auf Garantie sehe ich da keine Chance. Ihr könntet zwar versuchen, das über Gewährleistung beim Händler einzufodern, der wird sich aber 100% querstellen und Ihr müßtest klagen mit ungewissem Ausgang - lohnt sich nicht für 150-200 Euro die so ein Glas kostet.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 06 Sep 2018 12:52 #4

• Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Dank erhalten: 32
Hallo

evtl. ein Fall für die TK Versicherung?

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 06 Sep 2018 13:53 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Mit einem Alkoven Wohnmobil habe ich mal an einer Garage, beim einparken, die Dachrinne beschädigt. Im Fahrzeug drinnen habe ich nichts davon gehört, erst als die Dachrinne zu Boden knallte.
Ein anderer Alkoven hatte eine Matte auf dem Dach geklebt, welche am Ende hin locker war und während der Fahrt auf das Dach klopfte, wir empfanden das Geräusch eher vom Unterboden her kommend.
Die Geräuschübertragung kann eine falsche bis hin zu gar nicht wahrgenommen worden sein!
In dem Fall sieht es danach aus als könnte es ein Schaden von außen sein, vielleicht ein tiefhängender Ast oder so.
Wäre beim schließen etwas daruntergelegen, hätte man sicherlich am Widerstand etwas bemerkt.
Selbst ein versuchter Einbruch könnte es gewesen sein, möglich ist fast alles, wenn man keinen Ansatzpunkt hat durch ein untypisches Geräusch oder so.
Ich würde auch in den Apfel beißen und die Glashaube tauschen, da die Aussicht auf Erfolg recht gering scheint.

Gruß klaus
Gruß Klaus

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 06 Sep 2018 13:58 #6

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Warum soll das ein EinbruchVERSUCH gewesen sein, wenn Einbrechen so einfach ist? Das geht mit 2 Händen am Seitenfenster.

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 06 Sep 2018 14:08 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Böser Bube erstes Lehrjahr, muss ja auch er’s seine Erfahrungen machen :-)
Nein, ganz einfach: die Möglichkeit besteht, dass jemand das aushebeln wollte, darum habe ich es erwähnt.
Ob es Sinn macht diesen Weg zu wählen.....?????

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Dachluke bei fast neuem Campscout gebrochen 08 Sep 2018 08:20 #8

• Twinjo
  • Twinjos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Einbruchversuch glaube ich nicht, auch wenn wir in Polen Urlaub gemacht haben :woohoo: (wir fühlten uns sehr sicher) und keine Aufgesetzen Fenster haben- die Türen haben Heco Schlösser Rundum.

Ein Baum bei der Fahrt ist möglich, hätten wir doch aber merken und hören müssen...

Beim zukurbeln lag nie was dazwischen, vielleicht beim Händler als er Umgebaut hat?

Wir haben wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte und es macht uns jetzt nicht Arm eine neue Haube zu bezahlen, aber da es am vorderen Schanier ist hätte ein Herstellerfehler vorliegen können. Da aber scheinbar sonst keiner so ein Problem hatte.......
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Letzte Änderung: von Twinjo.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!