Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aguti - Sitze ausbauen - benötige Hilfe! 17 Sep 2018 08:16 #1

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich die Sitze der Aguti-Sitzbank ausbauen kann? Gibt es eine "einfache" Methode, die Sitze herauszunehmen, ohne zahlreiche Schraubverbindungen zu lösen? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Eine Anleitung im Netz konnte ich diesbezüglich nicht finden.

Zum Hintergrund: zum einen würde ich gerne mal unter der Sitzbank saubermachen, komme aber nur bedingt (durch das Auseinanderschieben der Sitze) heran. Außerdem haben wir uns auf den Hamburger Caravantagen in HH-Horn eine Solartasche von Phaesun gekauft. Zur Montage des Ladereglers muss ich ebenfalls die Sitze demontieren.

Lieben Gruß,

Kay
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Aguti - Sitze ausbauen - benötige Hilfe! 19 Sep 2018 18:30 #2

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Ich antworte mir mal selber!
Für mich war es schwierig zu erkennen, welche der zahlreichen Schrauben zu lösen sind, ohne dass mir die Kontermuttern in die Hohlprofile fallen und nicht oder kaum wieder zu fixieren sind. Schließlich habe ich die richtigen Bolzen gefunden und durch Ertasten die verschweißten Muttern bzw. die festen Gewinde in den verdeckten Laschen erfühlt! Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Denn an die Technik/Batterien unter der Aguti-Sitzbank muss man ja früher oder später immer mal ran und der Spalt zwischen den Sitzen reicht nicht aus, um überall hinzukommen. Einige haben ja geschrieben, dass sie ebenfalls eine Aguti-Bank haben.













Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Dietmar, Randgruppenexpress, Kastenlenker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Aguti - Sitze ausbauen - benötige Hilfe! 19 Sep 2018 18:42 #3

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Super! Danke für die Bilder. Habe auch Agutisitze bestellt.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aguti - Sitze ausbauen - benötige Hilfe! 08 Jul 2022 20:17 #4

  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Tausend Dank für die detaillierten Photos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aguti - Sitze ausbauen - benötige Hilfe! 15 Okt 2022 11:29 #5

  • elendil72
  • elendil72s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Super, ich stand vor dem gleichen Problem. 1000 Dank für diesen sehr nützlichen Beitrag!
Folgende Benutzer bedankten sich: Silversurver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: