Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Garantieabwicklung 20 Sep 2018 07:46 #1

• Midget
  • Midgets Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Wir haben ein 2Win+ mit Erstzulassung 05/2017. Vor etwas mehr als einem Monat haben wir festgestellt, dass das E- Panel (LT100) probleme macht. Wir sind daraufhin zum Händler gefahren. Der hat die Probleme aufgenommen, Fotos gemacht und wollte einen Garantieantrag bei Pössl stellen. Nach vier Wochen, in denen nichts passiert ist, haben wir uns da mal gemeldet und jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Bearbeitung von Garantieanträge bei Pössl 6 - 8 Wochen dauert und es derzeit eh keine LT100 Panel´s gibt. Wir sollen uns gedulden! :-(

Habt ihr diese Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei Pössl auch?

Danke für Rückmeldungen
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieabwicklung 20 Sep 2018 08:09 #2

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wie an anderen Stellen schon mehrfach aufgeführt bietet Poessl keine Herstellergarantie. Es bleibt somit nur das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Dein Händler ist daher der einzige Ansprechpartner, der hier zu einer Reaktion verpflichtet ist. In der Praxis ist er natürlich von der Belieferung von Teilen abhängig. Ich musste bei einem anderen Hersteller auch einmal monatelang auf einen Ersatztisch warten. Wenn wäre mir damals nur der Weg zu einem Rechtsanwalt übrig geblieben, um hier mein Recht durchsetzen zu können. Damals hatte ich darauf verzichtet. Aber letztendlich ist dies in einer solchen Situation häufig der einzige Beschleuniger.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Garantieabwicklung 20 Sep 2018 13:23 #3

• Midget
  • Midgets Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Danke für die Rückmeldung.
Eine Bearbeitungszeit von 6 - 8 Wochen durch Pössl finde ich schon bedenklich.
Schliesslich steht derzeit das Fahrzeug und sollte eine Antwort kommen, wird wahrscheinlich die Saison wohl zu Ende sein. Im Oktober kommt das Fahrzeug in die Halle.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Garantieabwicklung 26 Sep 2018 11:33 #4

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Hallo hatte auch ein defektes Panel in meinem Revolution. Es war eine Steckerkupplung aus der Platine gerissen.
Bei Dümo dauerte die Zusendung des Ersatzeils keine 3 Tage. Somit ist die Aussage über die Verfügbarkei wohl eher eine Ausrede.
Würde direkt bei Schaudt nachfragen um dem Händler den Wind aus dem Segel zu nehmen.
Gruss
Ulrich
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Garantieabwicklung 26 Sep 2018 11:42 #5

• Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Die Verfügbarkeit dieses Panels scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Hatte meines in diesem Sommer bei Bastelarbeiten beschädigt (auch rausgerissener Stecker) und mußte dringend ein neues haben. Auf den regulären Kanälen konnte mein Händler (Rauert, Westerstede) auch keines finden. Er hat dann freundlicherweise viele weitere Bezugsquellen kontaktiert und konnte mir dann auch innerhalb von zwei Tagen ein neues beschaffen.

Beste Grüße
Albrecht
2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.

Garantieabwicklung 27 Sep 2018 12:51 #6

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

KW-Freund60 schrieb: Hallo,

wie an anderen Stellen schon mehrfach aufgeführt bietet Poessl keine Herstellergarantie. Es bleibt somit nur das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Dein Händler ist daher der einzige Ansprechpartner, der hier zu einer Reaktion verpflichtet ist.

Oben ist es nochmal auf den Punkt gebracht. Das möge man immer beim Kauf auf der Messe, von einem 500km entfernten Händler beachten.
Meist machen die Händler vor Ort dann mehr oder minder widerwillig doch etwas (bis wohin oder bis zu welchem Aufwand?), spätestens bei Anbauten des ausliefernden Händlers hörts dann definitiv auf.
Also immer bei leicht erreichbar nahen Händlern kaufen. Da hat man auch die bessere Chance dass er sich um zügige Ersatzteilbeschaffung für "seine" Kunden kümmert

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieabwicklung 27 Sep 2018 12:59 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich beim meinen ersten Vario 499 beim nächstgelegenen Händler gekauft. Leider hat er sich nach dem Kauf nicht mehr um seine Kunden gekümmert.
Deshalb ist die Aussage immer beim nahen Händler zu kaufen nicht richtig

Garantieabwicklung 27 Sep 2018 13:11 #8

• BKim
  • BKims Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 140
Hallo, ich kann die Aussage von Michael nur bestätigen (vermutlich haben wir beim selben Händler gekauft). Ich würde nur noch bei einem Händler kaufen, der im Forum durch gute Beurteilung auffällt. Die Entfernung spielt für mich keine Rolle, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Garantieabwicklung 27 Sep 2018 13:41 #9

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Jetzt habe ich aber bei einem nahen Händler (der nicht mal auf der Messe verkauft) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie gehen wir jetzt damit um?

Die Aussagen:

Ferner Händler = Langer Anfahrtsweg
Naher Händler = Kurzer Anfahrtsweg

dürften aber immer stimmen.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieabwicklung 27 Sep 2018 14:33 #10

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Naher + guter Händler = alles gut
Ferner + guter Händler = auch gut
Naher + schlechter Händler = schlecht
Ferner + schlechter Händler = sehr schlecht
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Mats, KaWaBe

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!