Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leitungen frei Blasen - keine Tauchpumpe, sondern richtige Druckpumpe 25 Sep 2018 14:35 #1

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Moinsen,

ich habe eine Fachfrage. Leitungen durchpusten für Winterfest machen mit dem Tauchpumpensystem ist mir klar - habe den ganzen Thread gelesen. Da ich aber eine Druckpumpe habe, nun meine Frage, da ja totaler Anfänger - wie bekomme ich da die Leitungen leer - Pumpe an - Hahn auf und fertig? Ich habe keinen Plan...

Vielen Dank für fachkundige Beratung :-)) (hab ich nämlich letzte Woche vergessen zu Fragen bei der Übergabe.)

de Lobster
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leitungen frei Blasen - keine Tauchpumpe, sondern richtige Druckpumpe 25 Sep 2018 21:58 #2

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 230
Hallo,
das hab ich beim Vorgängerwohnmobil mit Druckpumpe genau so gemacht; Pumpenschalter aus, die Hähne auf (im Wechsel warm/ kalt), Luft in die Saug- Leitung geblasen - fertig. Hat viele Jahre bei mir problemlos funktioniert.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!