Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 30 Nov 2018 13:33 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Wenn ich im Pössl dusche und das Wasser an der Brause anstelle, läuft bei mir immer etwas Wasser weiter.
Stop es bei euch völlig?
Da etwas Wasser weiter läuft, würde ich nicht vergessen nach dem duschen den Wasserhahn zu schließen und Gedanken zur Tauchpumpe kann man auch vernachlässigen, da sie ja pumpt und Wasser entnommen wird.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 30 Nov 2018 14:25 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
bei meiner Reich Armatur kann man das Wasser komplett abschalten. Die Pumpe überlebt das auch ohne daß ein Tropfen Wasser fließt. Theoretisch stundenlang, und wenn sie kaupttgeht, wäre sie im normalen Dauerbetrieb auch kaputtgegangen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 30 Nov 2018 14:37 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich habe die gleiche aber meine schließt nicht völlig.
Ich dachte es mir ja schon fast, dass es nicht normal ist.
Aber selbst mit nicht 100% Dicht, kann man leben :-) :-D
Selbstverständlich bezogen auf den Hahn im Pössl.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 30 Nov 2018 14:42 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Vielleicht ist etwas Kalk drin, kann man auseinadernehmen und mal reinigen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 01 Dez 2018 16:14 #15

  • roccapina
  • roccapinas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Moin, moin!
Mit Interesse hab' ich die Beiträge gelesen. Meine Erfahrung dazu ist, dass die Reich RowerJet, die in meinem Vario verbaut war, absolut nicht mit dem Pumpen gegen das geschlossene Duschventil klar kam und das nach einer Weile mit einer beängstgenden Geräuschentwicklung quittierte.
Bei Heinrich erhielt ich dann auch die Empfehlung, den Wasserfluss nur über den Haupthahn - also per Microschalter - zu unterbrechen, was schlichtweg beim Duschen außen unmöglich ist.
Deswegen hab' ich meine Wasseranlage auf Druckpumpe umgerüstet, was mir nach jahrelanger Erfahrung damit sowieso sympathischer war.
Die Umrüstung hab' ich im Forum unter "Technik und Umbauten - Elektrik/Heizung" dokumentiert.

Herwig
Vario 499, Ducato 07.2015, 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe „auf Druck“ beim Duschen? 01 Dez 2018 16:36 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197

Vielleicht ist etwas Kalk drin, kann man auseinadernehmen und mal reinigen.

Unwahrscheinlich, da es seit Beginn so ist.
Eher schließt da etwas nicht zu 100 % ab.
Vielleicht könnte man was richten, wenn man den Brausekopf zerlegt.
Ich muss da mal über Winter ran und sehen ob man was verbessert bekommt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: