Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Übernachten bei wenigen Minusgraden 08 Jan 2019 17:47 #21

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo,
ist das die Hindermann Thermomatte 4 Season?
Sieht irgendwie besser aus als mit den vielen Abgespannpunkte.
Gruß
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Übernachten bei wenigen Minusgraden 08 Jan 2019 19:17 #22

  • Knul1112
  • Knul1112s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 35
...die Matte ist von Carbest...für Ducato ab 2015...anfänglich bisschen straff...Passform gut und hält ohne Spanngummis...
Citroen, 150 PS Pössl 2Win R 25 Jahre Sondermodell, Rückfahrkamera, Markise, Alden - Solaranlage mit 100 Watt, TV SATund mehr

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 08 Jan 2019 21:32 #23

  • Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 474
@Thommy83:
Unsere erste Maßnahme gegen "kühle" Luft an den Hecktüren war eine Rolle Rohrisolation mit dem passenden Durchmesser in den Zwischenraum der beiden Türen (klar, von innen) zu drücken. Ich schlafe immer hinten an den Türen und es zieht seitdem kein bißchen mehr durch die Hecktüren (die aber weiterhin eine Kältebrücke bleiben, bis ca. -5° bleibts trotzdem noch angenehm).
LG von Brigitte und Martin
__________________________________________________________________
- OrangeCamp K6 (nach kurzzeitigem Roadcar 540)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 08 Jan 2019 22:12 #24

  • Knul1112
  • Knul1112s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 35
Ja, so eine Rolle für Rohrisolierung aus Kautschuk für Solaranlagen habe ich auch eingebaut, bzw.
gleich fest verschraubt. Haben die Kästen
von Hobby und Adria ab Mj. 2019 schon in Serie.
Bringt schon was an Isolierung.
Citroen, 150 PS Pössl 2Win R 25 Jahre Sondermodell, Rückfahrkamera, Markise, Alden - Solaranlage mit 100 Watt, TV SATund mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 09 Jan 2019 06:44 #25

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Hast du Bilder von deiner Isolierung?
Und hat jemand Vergleichsbilder von den Hobby/Adria Isolierungen an der Hecktüre?
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 09 Jan 2019 10:21 #26

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

bei A..... gibt's eine Isolierdecke die gut passt.
Hab die oben links und rechts mit Magneten befestigt und in der Mitte unter die Kurbel geklemmt sowie unten unter die Matratze.
Werde aber bei Gelegenheit einen ordentlichen Vorhang basteln.
Gruß

VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit, peter pan, Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 09 Jan 2019 16:04 #27

  • Konzepta
  • Konzeptas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
Ich habe einen Roadcruiser ohne Winterpaket. Da ich das ganze Jahr mit dem Teil unterwegs bin,
läuft im Winter die Heizung ständig und den Wassertank habe ich auch immer gefüllt. Hier ist mir
noch nie was passiert, bis auf einmal im letzten Jahr bei -25 Grad. Da ist mir der Ablauf meiner
Dusche in der Nacht von außen her eingefroren, weil ich die Abdeckplatte am Boden drauf
gelassen hatte (die nehme ich sonst hoch wenn es draußen zu kalt wird, damit da auch Wärme
heran kommt). Zum Glück hatte ich noch etwas Heizungsrohr dabei, mit dem ich dann kreativ
die Luft aus dem einem Verteiler direkt auf das Übel richten konnte (Gaffaband sei dank),
nach ein paar Stunden war alles wieder aufgetaut.



Da ich mein Bett zum Einzelbett mit Büro umgebaut habe, habe ich zu den Hecktüren noch
eine dünne Siebdruckplatte angebracht, damit es nicht so Fußkalt ist wenn ich am Schreibtisch sitze .



Bisher habe ich noch nie wirklich in meinem Pössel gefroren, egal wie kalt es draußen war. Die Heizung schafft es immer gemütlich
warm.
Roadcruiser (Citroen) Bj 2015,
KM Stand 10/19:268.000 km
180 AH Bordbatterien, 240 Watt Solaranlage, 2000 Watt Spannungswandler, Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, Jogro, Auszeit, HaraldG, Borderpössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Konzepta.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 09 Jan 2019 21:41 #28

  • Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 474
@ Thomas640DK:
Gehe morgen früh mal runter und mache ein Foto von der Rohrisolierung, bis denne.
LG von Brigitte und Martin
__________________________________________________________________
- OrangeCamp K6 (nach kurzzeitigem Roadcar 540)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 10 Jan 2019 11:51 #29

  • Naranja
  • Naranjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 474
Hier ein Foto von der Rohrisolation zwischen den beiden Hecktüren - den Tipp habe ich auch m.W. aus diesem Forum, mal ein wenig suchen.
-
LG von Brigitte und Martin
__________________________________________________________________
- OrangeCamp K6 (nach kurzzeitigem Roadcar 540)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Evelyn_SR, HaraldG, peter pan, Sallys Dad, ar1860, Thomas640DK, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten bei wenigen Minusgraden 10 Jan 2019 12:32 #30

  • Knul1112
  • Knul1112s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 35
So sieht es bei mir aus: Rohrisolierung für Solaranlage z.B. vom Baumarkt H...b..h an den vorhandenen Schrauben der Hecktürverkleidung mit Unterlegscheiben verschraubt. Verkleben mit Silikon hält nicht. Der selbst genähte Thermovorhang wir mit einer Schiene vom o.g. Baumarkt befestigt. Das reicht für den einstelligen Minusbereich; ich schlafe auch direkt an der Hecktüre.
Citroen, 150 PS Pössl 2Win R 25 Jahre Sondermodell, Rückfahrkamera, Markise, Alden - Solaranlage mit 100 Watt, TV SATund mehr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, blackrubbercow, Evelyn_SR, KaWaBe, peter pan, Oehler86, Thomas640DK, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: