Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ein Neuer- was muss ich wissen? 19 Mär 2016 08:57 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Gemeinde,

was gibt es den Wissenswertes, wenn man einen Neuen Kawa kauft. ... Da ich ja vorhabe meinen ersten Neuen zu kaufen.... wie lange ist Garantie? ... muss ein Unterbodenschutz dran oder ist der schon dran? - was gibts zum Beachten beim "Einfahren des Autos"... an was muss ich denn sonst noch so achten?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Neuer- was muss ich wissen? 19 Mär 2016 09:55 #2

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Hallo
Als erstes Sollte dir das Fahrzeug von Innen und Außen gefahren
Dann sollte an sich überlegen ob man Autak oder Campingplätze anfahren möchte
Dann kommt noch die Geldbörse
Garantie ist gleich egal ob Fiat oder eine andere Marke und alle Motoren sind nicht schlecht das kommt auf seine Bedürfnisse an
Micha

ein Neuer- was muss ich wissen? 21 Mär 2016 12:39 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo pablo,
das ist eine sehr allgemeine Frage, was dazu führen wird, daß entweder wenig Antworten kommen, oder man hier alles mögliche unstrukturiert diskutiert und der Beitrag irgendwann in der Laberecke verschwindet ;-)
Zu vielen Themen gibt es hier schon Tipps und Hinweise, wenn da speziell Fragen sind, dann in den passenden Beiträgen anhängen, z.B. zum Thema Übergabe, Unterschiede Citroen/Fiat, Rost etc. - Suchfunktion nutzen.
Zum Kauf im technischen Sinne gelten ähnliche Regeln wie beim PKW. Über die langen Lieferzeiten für Bestellfahrzeuge hast Du sicher schon gelesen. Wenn Du Hilfe bei der Auswahl des Fahrzeugs brauchst, frage am besten nochmal konkret nach.
Einfahren ebenso wie beim PKW: Einstellungsfrage, ich fahre generell die ersten 2000km vorsichtig, auch wenn viele der Meinung sind, daß es nicht mehr nötig sit.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

ein Neuer- was muss ich wissen? 24 Apr 2016 09:07 #4

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Einfahren eines neuen Citroen Jumper,

Hallo Leute,
was beachtet ihr beim Einfahren eines neuen Citroen Jumper? Der Kawa Händler sagte: die ersten 3000 km nicht über 120 km/h und nicht über 4 Ümdrehungen.
Gibts da sonst noch was zu Beachten?
lg pablo

ein Neuer- was muss ich wissen? 24 Apr 2016 10:01 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo,
du wirst evtl. viele Meinungen hören. Einer schwört auf Ölwechsel nach 1000 km, der nächste wird dir sagen" nein gibt nichts zu beachten". Die Warheit liegt irgendwo dazwischen!
Jeder hat, was deine Frage betrifft, anderen Glauben und Ansichten.
Lese die Bedienungsanleitung von Citröen, tauchen gezielte Fragen auf, dann kann man dir auch antworten.
Bei allgemein gestellten Fragen, kann die Antwort nur schwammig ausfallen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

ein Neuer- was muss ich wissen? 24 Apr 2016 15:19 #6

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
  • Dank erhalten: 30
Dein KaWahändler hat schon recht! Und immer schön warmfahren und nicht "von der Autobahn in die Garage" also auch nach der Fahrt wieder von der Temperatur runterkommen lassen.
Alle Anderen :blink: :blush: wundern sich warum es mit Einfahren und Warmfahren zu hohen Laufleistungen kommen kann. Pflege zahlt sich - auch in der Fahrweise - auch heute noch langfristig aus!
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem neuen Gefährt.
Bei uns sind es noch ca. 6 Wochen :woohoo: . . . . viel zuviel Vorfreude. :unsure:
Gruß Felix
Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !

ein Neuer- was muss ich wissen? 24 Apr 2016 18:23 #7

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
Hallo Pablo,
ich kann Big-Red voll zustimmen, es ist wie er sagt, schon etwas Glaubenssache
mit dabei.
Ich habe während meiner aktiven Berufstätigkeit ca. 13 -15 Firmenwagen gefahren,
die ich immer in Düsseldorf abholen mußte.
Auf der Rückfahrt in`s schöne Frankenland und auch danach, habe ich, nach dem Motto
entweder er hält oder er wirft gleich das Handtuch, ordentlich Gas gegeben.
Alle haben immer durchgehalten und waren „gut eingefahren“.
Die Leasing-Fahrzeuge wurden so alle 2,5 – 3 Jahre, nach ca. 150 000 bis 180000 km
ausgetauscht und haben bei dieser km-Leistung, außer zu Wartungsdiensten, die Werkstatt
nicht gesehen. Wie viele km die 2. Besitzer damit noch runderspulten ist mir aber nicht
bekannt.
Eine andere Meinung hat mein Schwiegersohn, er hat eine gutgehende Freie KFZ-Werkstatt.
Er sagt, daß auch die heutigen modernen Motoren noch schonend „eingefahren“ werden
sollten.
Wichtig sei dabei auch schon mal kürzere Zeit höhere Geschwindigkeit und vor allem aber
wechselnde Fahrsituationen zu absolvieren.
Stundenlanges fahren mit „schonenden“ 100 -120 km/h auf der Autobahn bringe es auch nicht,
der Motor solle in den verschiedenen Drehzahlbereichen belastet werden, dann klappt`s mit
dem alt werden. :)
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

ein Neuer- was muss ich wissen? 25 Apr 2016 12:45 #8

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja vielen Dank!
schön langsam wird mir die Sache mit dem Einfahren klarer und auch einleuchtend.
Q Kafee: ja freut euch! es lohnt sich...
der 1. Tag : da waren wir glatt erschlagen von den ganzen Eindrücken und dass am Ende ein neues Womo bei uns in der Einfahrt steht,konnten wir nicht wirklich glauben, gingen immer mal wieder raus zum reinschnuppern... und ich freute mich auf die nacht: schlafen......
der 2.Tag: die erste Fahrstunde für meine bessere Hälfte! mit Bravour bestanden!
der 3. Tag: alle Fahrzeuge mal nicht bewegt, - und sich anderen Dingen zu widmen versucht...
der 4. Tag: heute also bin ich gleich mal rumgedüst , zum Tanken, zum Einkaufen... Parkplätze ausprobiert usw.....
Jetzt kann ichs schön langsam glauben... aber noch nicht so ganz!
Die Freude steigt täglich... und in 3 Wochen schon los in Urlaub... Perfekt....
also den neuen noch putzen, schön langsam einräumen,.....
- den alten noch immer verkaufen - ( für Interessierte: nach 1 Woche im net: 1750 klicks, 40 geparkt und 8 mails, erste Besichtigungen am WE)
wie ihr seht : ich bin sowas von beschäftigt mit dem, was ich am liebsten tue! Jippieiäääää

lg pablo

ein Neuer- was muss ich wissen? 25 Apr 2016 14:08 #9

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Pablo,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Dose. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viele schöne Urlaube mit tollen Erlebnissen.
Wir bekommen unseren Ende September und freuen uns auch schon wie verrückt. Ich kann also nachempfinden wie Du dich gerade fühlst.
Viel Glück beim Verkauf vom Alten.

Gruß
Mirko

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!