Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fiat Automatik NEU?? 21 Jan 2019 20:15 #1

  • flolustig
  • flolustigs Avatar Autor
  • Besucher
Schönen Abend allerseits! Wir waren letzten Samstag bei einem Pössl Händler. Im Gespräch über die Automatik Getriebe von Fiat kam eine interessante Info. Der Verkäufer meinte, dass heuer im Sommer/Herbst anscheinend neue Automatik Motoren vorgestellt werden mit 8-Gängen, also vollwertige Automatikgetriebe. Kann das hier jmd. bestätigen oder ist das nur ein Gerücht? Denn wenn das so ist warte ich noch darauf und bestelle dann erst den "neuen" Motor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flolustig.

Fiat Automatik NEU?? 21 Jan 2019 21:47 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bitte Suchfunktion nutzen siehe Thread neue Motoren:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1001...roen-motoren-ab-4-19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 22 Mär 2019 21:05 #3

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Für den neuen Fiat Ducato mit Euro 6d-temp Abgasnorm ist ein 9-Gang Wandler-Automatikgetriebe verfügbar.
In der Preisliste eines Wohnmobilherstellers wird das z.B. für 3.332 Euro Aufpreis angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 25 Mär 2019 17:29 #4

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hi cara-van,
cool! Die bisherige Fiat-Automatik war auch eine absolute Zumutung: Bei jedem Schalten "ruckte" sie wie beim Schalten eines Fahranfängers. War für mich keine Option. Daher haben wir ohne Automatik bestellt, und daher auch Citroen.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte und die neue Fiat-Automatik gut ist, hätte ich sie auch bestellt.
Aber damit muss ich nun leben, dass immer wieder neue gute Sachen rauskommen...bis zum Liefertermin wird es wohl noch viele Neuigkeiten geben...
Viel Glück! Ich empfehle Dir aber, auch die neue Automatik mal auszuprobieren vor dem Bestellen.
Viele Grüße, Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 25 Mär 2019 22:02 #5

  • kathu
  • kathus Avatar
  • Besucher
Und ich genieße diese „ Zumutung“ auf jedem Kilometer, den sie mich voranbringt.
Wie verschieden doch die Sichtweisen sind.
Aufs neue Getriebe bin ich sehr gespannt. Unser erster Pössl war auch ein Automatik.

Gruß.
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kathu.

Fiat Automatik NEU?? 26 Mär 2019 11:48 #6

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909

Für den neuen Fiat Ducato mit Euro 6d-temp Abgasnorm ist ein 9-Gang Wandler-Automatikgetriebe verfügbar.
In der Preisliste eines Wohnmobilherstellers wird das z.B. für 3.332 Euro Aufpreis angeboten.

Verrätst du uns auch, welcher Hersteller das in welchem Modell anbietet?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 26 Mär 2019 11:50 #7

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 26 Mär 2019 12:15 #8

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Und was hat das mit Pössl zu tun?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Automatik NEU?? 26 Mär 2019 13:57 #9

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Pössl wird nicht anders können, als für den Ducato die selben Motorvarianten anzubieten, wie sie Bresler in der Preisliste hat ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Fiat Automatik NEU?? 27 Mär 2019 23:47 #10

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Sorry Karsten, wollte Dir nicht Deine Automatik schlechtreden. Habe nur meine persönliche Meinung geschrieben, auch im Vergleich mit unserer Viano-Automatik fand ich das einen deutlichen Unterachied. Kann aber auch ein Montags- oder vermurkstes Mietfahrzeug gewesen sein 😉 Nichts für Ungut und gute Automatik-Fahrt, Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: