Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 16:12 #1

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Bin am überlegen mir eine Winterblende, Abdeckung für den Fahrzeugkühler, zuzulegen.

Hat schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt ??

(hier geht es nicht um Abdeckungen für Kühlschränke)

(jetzt hab ich mir soviel Mühe gemacht dass der Beitrag bei Basisfahrzeuge steht, und jetzt hats doch nicht geklappt, vielleicht kanns einer der Admins ja noch verschieben. sorry)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 16:24 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge . Wenn man die Rubrik Basisfahrzeuge vor erstellen des Beitrages auswählt, sollte es funktionieren.

Eine Abdeckung ist nicht notwendig, der Motor und die Heizung werden ausreichend warm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 16:54 #3

  • uwea
  • uweas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich werde mir diese Abdeckung für den Kurzstreckenverkehr zulegen , da der Motor meines Fiat Ducato bei minus 10 Grad mit der Temperatur doch zu lange braucht. Wo kein Spritt mehr verbrannt werden darf , kann auch nichts warm werden .
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 17:24 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Klasse erstes Posting!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 17:34 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was ist Kurzstrecke?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 24 Jan 2019 17:40 #6

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Ich hatte früher mal einen Peugeot 205 Diesel. Bei diesem Fahrzeug schaute die Ölwanne extrem unter der Frontschürze heraus. Die habe ich im Winter stets mit einer art Isomatte schwerentflammbar gegen die direkt auftreffende Kaltluft geschützt. Rückseitig und an den Seiten war natürlich noch eine Möglichkeit zur Kühlung gegeben. In Verbindung mit einer Kühlermaske verbesserte sich die Heizleistung dadurch deutlich und auch der Verbrauch war nahe am Sommerwert. Mein heutiger Alltagswagen, ein Peugeot 1007 HDI hat bisher eher provisorische Pappendeckel als Kühlermaske, aber auch hier verbessert sich die Heizleistung enorm. Den Verbrauch habe ich nur als Wert vom Bordcomputer und auch der ist sehr nahe am Sommerwert. Die Ölwanne brauche ich nicht zu verkleiden, der Wagen hat einen Motorraumschutz von unten, allerdings mit einem Fenster für die Ölwanne, diese leichte Kühlung möchte ich aber nicht verschließen.
Ob ich für meinen Pössl auch eine Kühlermaske "bastele" entscheidet sich nach diesem Wochenende, da fahre ich durch die Kälte. Vermutlich aber werde ich den Motorraumschutz unten nachrüsten, das hält schon mal viel Wärme im Motorraum drinn.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 31 Jan 2019 00:50 #7

  • uwea
  • uweas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
6km Stadtverkehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 31 Jan 2019 09:43 #8

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Hallo Michael,
ich würde alles zum Kurzstreckenverkehr rechnen, bis der Motor richtig warm wird.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 20 Feb 2019 13:50 #9

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Rückmeldung:

Hab die Blende jetzt 1500km drauf, alle so wie ichs erwartet habe, schnell warm und auf der Autobahn bei 130 kein Stress.
Und selbst bei den 15 Grad vom letzten Wochenende alles im grünen Bereich.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Winterblende, Kühlerabdeckung Fahrzeug Kühler Ducato Boxer Jumper 20 Feb 2019 14:06 #10

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
@stefan2230:
Wo hast Du die Kühlerabdeckung her? Hast Du ein Foto? Finde die Idee sehr gut!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: