Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 26 Jan 2019 09:11 #1

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Gestern Abend auf dem Weg nach Holland ging auf der Autobahn für ein paar Sekunden die Airbagwarnlampe an. Das Display zeigte an, dass ich den Airbag prüfen lassen soll.
Lampe und Meldung sind von selbt verschwunden.
Es geht um einen 2016er Jumper.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 26 Jan 2019 09:15 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Ignorieren.
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon... war nicht mal im Steuergerät hinterlegt.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 26 Jan 2019 09:18 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
hatte ich auf meiner allerersten Tour in Schottland, ging von selbst weg, war auch nicht im Fehlerspeicher und seitdem nie wieder da gewesen ...
Mein Werkstattler hat irgendwas von Schleifring Lenkrad gesagt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 26 Jan 2019 10:45 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Auch Bj 2016 und gleiche Fehlermeldung gehabt, wenn die von alleine weggeht und einmalig auftaucht, kann man es wirklich ignorieren 😀
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 26 Jan 2019 12:16 #5

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Die zweite Variante ist der nur sekundenlange Totalausfall des Kombiinstruments. Tacho, Drehzahlmesser, aller Anzeigen gehen 1 x kurz aus, aber sofort wieder an. Dann verbleiben noch ein bisschen die hier genannten Fehleranzeigen, nach einer Minute ist alles wieder ok. Soll angeblich auf einen Massefehler oder Massewackelkontakt des Cockpit-Instrumentes oder Anschlusses zurückzuführen sein. Wird im Laufe der Jahre weniger, ist irgendwann ganz weg. Wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 10 Jan 2024 17:30 #6

  • XRaptor
  • XRaptors Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Moin, unser Roadstar (Jumper) hat seit kurzem auch die Airbag Leuchte an..nach ca. 3 Wochen Standzeit...
Fehlerspeicher laut App leer.
Allerdings war die Starterbatterie etwas schlapp.
Bin mal gespannt ob ich zum Freundlichen muss , wenn der Fehler nicht verschwindet
Pössl Roadstar 640 DK von 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 11 Jan 2024 10:26 #7

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hatten wir auch vor 2 Jahren, Meldung ging aber nicht weg. Diagnose: Steuergerät defekt, kann nur von Fiat (in unserem Fall) gewechselt werden, da nur die Fachwerkstätten über die Software zum "Anlernen" verfügen. Das hat dann mal eben 800 Euro gekostet. Das Steuergerät habe ich mir dann aber mitgeben lassen, da es einige Betriebe gibt, die das Gerät eventuell reparieren können.
Grüsse
DU133
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 11 Jan 2024 10:42 #8

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

Das Steuergerät habe ich mir dann aber mitgeben lassen, da es einige Betriebe gibt, die das Gerät eventuell reparieren können.

Seriöse Instandsetzer reparieren keine Steuergeräte für Airbag oder Gurtstraffer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 11 Jan 2024 14:29 #9

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
DU1313 sprach nicht von seriösen Betrieben, sondern von solchen die ein Airbagsteuergerät reparieren können.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Airbag prüfen lassen + Warnlampe 11 Jan 2024 15:18 #10

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Seriöse Betriebe könnten Airbagsteuergeräte auch reparieren, sind aber so verantwortungsvoll und machen das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: