Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Apr 2019 23:36 #71

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
halte ich für schwierig. Wie kommst Du darauf, daß die Vertragsbestandteil sind?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Apr 2019 08:09 #72

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Da haben wir wohl noch Glück gehabt, unser Summit 640, ausgeliefert im Dezember 18 hat noch die "alten Türen" mit der Entriegelung verbaut....



Aber "uffbasse"

Wir haben das an unserem Summit 640 auch. Tür aufgemacht, die Begrenzung hat nicht richtig gepackt. Und schon ne Delle vom Fahrradträger.....

Ist aber nur das 2.größte Problem an der Karre....
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Apr 2019 21:35 #73

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Hallo juh

Zitat:
halte ich für schwierig. Wie kommst Du darauf, daß die Vertragsbestandteil sind?

In der Pössl Betriebsanleitung wird wegen der Türen auf die Betriebsanleitung von Fiat verwiesen.

In der Betriebsanleitung von Fiat wird auf Seite 14 explizit auf die Taste A. Abb. 15 zum öffnen der Türe über 90 hingewiesen.
Ebenso auch auf Seite 13 auf den auch eingesparten Schließzylinder.
Es gibt auch keinen Zusatz „ nur für bestimmte Fahrzeuge“
Beide Teile müssen also auch vorhanden sein. Auch an den Fahrzeugen auf der Ausstellung in Düsseldorf waren diese Teile verbaut. (Da habe ich bestellt).

Noch ein Zitat von MASC dem ich voll zustimmen kann:
@schubidu58: Pössl kauft eine Basis ein und baut sie aus. Wenn die eingekaufte Basis Fehler hat, darf man sie nicht verbauen. Und natürlich ist der schlussendliche Hersteller dafür verantwortlich. Wenn Du einen Fernseher kaufst und der Bildschirm hat einen Farbstich, kannst Du doch auch nicht sagen, der Hersteller des Fernsehers kann da nichts für. Und wo würdest Du dort reklamieren. Natürlich beim Hersteller des Fernsehers, der eine mangelhafte QS hatte und seine Vorlieferanten und Vorprodukte nicht sorgsam kontrolliert hat.

Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Apr 2019 22:27 #74

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hi,
unser Summit 640 den wir im Februar bekommen haben hat
definitiv eine Sicherung. Wir müssen den Knopf drücken um die
Türen ganz zu öffnen.

Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Apr 2019 22:36 #75

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Hallo Stefan
habt ihr auch noch einen Schließzylinder in der Hecktüre?
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Apr 2019 23:59 #76

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Heute war ich zur Gasprüfung bei der DEKRA. Habe mit dem Prüfer (dem Chef der Zweigstelle) ein Schwätzchen gemacht und ihn darauf angesprochen, wie er die fehlende Sicherung interpretiert. Er meinte dass es sich um kein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, also es beim Fehlen keine Mängelanzeige nach sich führt.

Gruß Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Apr 2019 11:06 #77

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
bei mir wäre es nach nur 2 Tagen nach Pössl Übergabe beinahe schiefgegangen. Ein kleine Windböe beim Fahrzeugpacken und die große Heckklappe riss auf. Zum Glück konnte ich noch Millimeter vor Anschlag des Heckfensters gegen die Karosserie zugreifen. Beim nächsten mal wird’s bestimmt krachen.
Damit das nicht passiert, möchte ich möglichst schnell OEM Arretierungen an die Heckklappen anbringen. Wenn nicht möglich, werde ich auch nach den tollen Tips hier welche basteln. Die Druckknöpfe von eBay für knapp 17€ habe ich bereits bestellt. Ob Sie passen und ausreichen weiß ich nicht. Das hängt auch davon ab, ob das beim 2019er Modell eingebaute Türfangband folgendes auf dem Bild rot eingekreistes Metallteil hat (siehe Bild Anhang). Bei dem regnerischen Wetter, wollte ich die Heckklappenverkleidung noch nicht öffnen.
@Siegried (mksieg), weißt Du ob das Metallteil am aktuellen Modell montiert ist?
Sollte es nicht dran sein, werde ich neue Türfangbänder bestellen. Was ich festgehalten habe ist die Fabrikationsbezeichnung auf meinen Türfangbändern. Von der einen Seite steht „SX D862 Sevel Herstelldatum 11/2018“ und von der Rückseite „ >PA66< DX 4 „.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt, kann mir jemand, der die Arretierungen an seinem Pössl besitz sagen, ob die gleichen Bezeichnungen (bis auf das Herstelldatum ) ebenfalls auf den Teilen geschrieben steht?

Besten Gruß
Tropcas

P. S. Es ist ziemlich mühsam mit einem kleinen IPhone sowas hier zu schreiben :)
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , 1 Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt,wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Apr 2019 11:25 #78

  • daisie
  • daisies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
bei unserem neuen 2Win Plus den wir im März bekommen haben, sind auch diese Türfangbänder verbaut, eine Arretierungsknopf gibt es auch nicht mehr.
Wir haben die Verkleidungen abgenommen, die eingekreisten silbernen Teile fehlen daran, nur die Knöpfe zu installieren reicht also nicht!
Es werden auch neue Türfangbänder benötigt. Die Hecktür hat kein Schloss mehr.
Gruß - Gisela.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas, Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 08:15 #79

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo liebe neue Pösslfahrer,

Gestern habe ich einen Abstecher nach Wertheim gemacht um einen
Campingtisch zu kaufen. Den Rückweg habe ich Vielbrunn der Geburtstätte meines Summits gemacht.
Der große Schotterplatz ist randvoll mit Fahrzeugen. Etwa 80 fertig gebaute die hatten teilweise noch
Türschloss an den hinteren Türen. Die Unausgebauten über 300 Stück hatten kein
Schloss in der hinteren Tür, damit auch keinen Begrenzer egal ob Ducato oder Jumper.
Werde später noch Fotos einstellen.

Liebe Grüssse Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 28 Apr 2019 08:39 #80

  • heichho
  • heichhos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an alle Forenmitglieder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 57
Also mein im August 2018 ausgelieferten 2WinPlus hat die Arretierung in den Hecktüren aber kein Schließzylinder mehr.
Gruß Helmut
2Win Plus, Baujahr 2018, Eisengrau met., Heavy Fahrwerk, CP Plus, Duo Gas Control CS, 2.Aufbaubatterie, Alternativ Tisch, E-Paket Aufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: