Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 28 Feb 2019 06:37 #11

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
War jetzt vor 2 Wochen beim Service das Auto hat
angezeigt bitte Öl Wechseln bei 34t km und 1 1/2 Jahren.
Würde dann gleich alles gecheckt und bin mit dem
Service von der Vertragswerkstatt zufrieden..
Hab jetzt laut Wartungsplan 2 Jahre Ruhe oder
50t km. In der App stand auch 1 Jahr aber das
hat jetzt niemand interessiert der von der Werkstatt
hat nur die Anzeige im Auto interessiert und die wieder
auf zurück gestellt ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 28 Feb 2019 09:33 #12

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
@isargeissbock
Bei welchem Citroen-Händler warst Du?
Wir kommen aus Weilheim i.Obb. und suchen eine vertrauenswürdige Citroen-Werkstatt.
LG
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 28 Feb 2019 13:11 #13

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
empfehlenswert ist Citroën Schröder in Türkenfeld, halbe Strecke München / Landsberg. Habe dazu auch schon einiges im Forum geschrieben.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Loschka.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 28 Feb 2019 13:49 #14

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo Andy,

was hast Du denn bei denen bislang alles machen lassen?
Machen die auch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (steht bei mir noch aus)?
War grad bei denen auf der Website. Sind offensichtlich etwas auf Wohnmobile spezialisert, was ja kein Fehler sein kann!
Lieben Gruß
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 28 Feb 2019 19:21 #15

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
bisher zwei Inspektionen, ein Außenspiegel und Abdichtung Windschutzscheibe auf Garantie nach 24 Monaten, Wechsel aller 4 Einspritzdüsen und der Ölwanne nach 48 Monaten mit viel Kulanz usw. Steht alles im Thread Inspektionkosten. Freunde von uns haben einen 2009 Jumper aus der Serie mit den Lack Problemen. Alles was Schröder bis jetzt lackiert hat hält bestens. Vor zwei oder drei Jahren wurde fast die ganze Front neu lackiert und Schröder hat eine Beteiligung von Citroen durchgeboxt.

Der weiße Vario auf der Hebebühne auf der Homepage vom Schröder ist unserer.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 02 Mär 2019 09:37 #16

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Habe jetzt einen link zum Wartungsheft fürden Jumper gefunden:
citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/im...2006/cs9006-2_de.pdf

Auf Seite 12 stehen die Wartungsintervalle bei Normalen Einsatzbedingungen:
alle 40.000km oder spätestens nach 2 Jahren

siehe auch Seite 18: Kostenlose erste Inspektion zwischen 1500km und 2500km.
Gemäß Hinweis auf Seite 1 Garantiezertifikat ist diese Inspektion Voraussetzung für die Garantie. Ob das im Ernstfall dann wirklich so eng gesehen wird, weiß ich nicht.
Ich denke mir aber: "Sicher ist Sicher" und kosten tut diese erste Inspektion auch nur den Sprit zum Händler und zurück.

Hier das für den Jumper optimierte Wartungsheft als pdf:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Damit sollte jede Meisterwerkstatt in der Lage sein, die für die Garantie notwendigen Arbeiten nachzuweisen.

@Sperling: auf Seite 30 steht: RÜCKSTELLUNG: Wartungsintervallanzeige. Demnach wird es eine Anzeige m Cockpit geben.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 02 Mär 2019 15:44 #17

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Hallo in die Runde....wo lasst Ihr in Düsseldorf und naher Umgebung Euren Citroen Jumper warten? Und wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus.
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 02 Mär 2019 16:33 #18

  • Camperfamily
  • Camperfamilys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 24
Midibar65
Bei uns steht die kostenlose Inspektion nicht im Heft !
Wir haben auch einen Jumper .
Habe extra geschaut da wir schon 5000km haben und noch keine Inspektion.
Seit juli 2018 einen blauen Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erster Kundendienst in Vertragswerkstatt? 02 Mär 2019 21:03 #19

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Es wird immer seltsamer! Der link geht direkt zu Citroen! Die scheinen selbst nicht zu wissen, was sie haben wollen. Solange in Eurem Heft nix steht, scheint es auch ohne diese Erstinspektion zu gehen!? Ich werde nächste Woche mal beim Zitronenhänder in Trier telefonisch nachfragen. Mal sehen, was bei denen im Serviceheft steht. Vielleicht schicken die mir ja auch eins zu. Falls nicht, fahr ich eben hin und hol es mir dort ab.
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: