Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Servolenkung 04 Mär 2019 09:41 #1

• Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Ist es normal das man die Servolenkung bei dem Citroen 163ps beim lenken im Stand ,sehr laut Brummen hört.Habe jetzt 8000km runter und es ist mir letztens aufgefallen.
Wo kann man im Motorraum sehen ob genug Öl für die Lenkung da ist.

Gruß Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Servolenkung 04 Mär 2019 09:55 #2

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

das unserer auch gemacht, immer wenn ich einen Termin mit dem Händler ausmachen wollte war es wie von Zauberhand weg.
Ab ca. 20000km trat es dann gar nicht mehr auf.
Am besten sofort zum Händler wenn es noch vorhanden ist.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Servolenkung 04 Mär 2019 10:56 #3

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Dank erhalten: 333

Segler29 schrieb: Wo kann man im Motorraum sehen ob genug Öl für die Lenkung da ist.

Gruß Stefan

Schon mal Seite125 im Handbuch nachgeschlagen?

Grüßle
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Letzte Änderung: von Retman.

Servolenkung 04 Mär 2019 11:36 #4

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

Segler29 schrieb: ..... beim lenken im Stand .....

Hmm...also ich habe mal gelernt das man lenkt wenn das Fahrzeug noch rollt... und sei es nur ein wenig.
Das hat früher die benötigte Armkraft deutlich reduziert (wer seinerzeit mal bei rangieren in Führerhaus gestanden hat, der wird wissen was ich meine)
und wird auch heutzutage helfen die Belastung der Servopumpe minimieren....

By the way... wir haben, bis jetzt, kein Brummen bei gleichem KFZ

Viele Grüße

Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Servolenkung 04 Mär 2019 13:16 #5

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Bei mir brummt nix....

Servolenkung 04 Mär 2019 16:00 #6

• annamahalt
  • annamahalts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Servus Stefan!
Ich hatte ein ähnliches Prob. Bin innerhalb der Gewährleistung zum Zitronenhändler.
Dort gab es eine neue Lenkung inkl. Lenkzylinder. Der Fehler wurde im Display angezeigt, der Händler hat´s begutachtet, ausgelesen und repariert.
Seitdem keine Probleme mehr.

Such mal im Forum: "Servolenkung kontrollieren lassen".

Grüße
Klaus
Pössl 2Win+, Citroen 2.2l HDI 110 KW, Heavy Alu, Fiamma Markise, Elektropaket I+II, Solar 100Wp, Mupeka Gas- Füllstandsanzeige, Truma Duo Control CS, Truma CP+, eisengrau metallic, 18" Borbet CW3 BlackGlossy, Goldschmidt ZLF HA+VA RouteComfort, minnid Träger für Roller u Fahrrad inkl. Box, ClesanaC1

Letzte Änderung: von annamahalt.

Servolenkung 04 Mär 2019 17:20 #7

• Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Junior Boarder
So beim Händler gewesen,Geräusch nicht gehört bei offener Motorhaube🥴,Meister sich reingesetzt ....ok hört sich wirklich komisch an🙄gibt mir recht ...weiß aber nicht weiter....soll den Wagen mal 1/2 Tage da lassen....in zwei Wochen Termin dann bin Ich hoffentlich schlauer😀Man hört es auch nur wenn man schnell am Lenkrad dreht ....beim Fahren hört man nix nur wenn man zb. beim rückwärts fahren extrem kurbeln muss...oder halt im Stand...auch wenn Ich weiß das man das nicht machen soll😉
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Servolenkung 04 Mär 2019 20:09 #8

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Also beim extremkurbeln im Stand macht meine auch Geräusche. Das sehe ich aber als normal an. Die muss ja dann auch ganz schön Arbeiten.

Servolenkung 10 Mär 2019 17:25 #9

• Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Junior Boarder
So jetzt habe Ich den Termin in einer Woche und seid zwei Tagen ist absolut nix mehr zu hören🙈alles total ruhig kein Brummen mehr....oh schitt einerseits ja schön ....nur was war das jetzt🤔

Lg.

Servolenkung 03 Apr 2019 18:52 #10

• Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Junior Boarder
So das Geräusch trat nach einer Woche wieder auf,also ab zum Händler und nach zwei Tagen intensiven hören und suchen ....gefunden. Das linke obere Domlager war nicht ok. Es wurde jetzt gereinigt und gefettet laut Meister,wenn es wieder kommen sollte kommt auf Garantie ein neues rein sagt er. Nur ist der Weg erst mal so von Citroen festgelegt , das erst das erste bei einem neuen Fahrzeug gemacht wird. Na ja jetzt ist erst mal komplett wech.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!