Guten Abend alles zusammen,
Ich bin heute zufällig bei der Fahrt zu einem Kunden, beim Händler vorbeigekommen und habe mir mit ihm nochmal unseren neuen Roadcruiser angesehen (welchen wir nächste Woche endlich abholen können). Dabei fiel mir auf, dass der Kühlkörper bereits an einer Stelle einen Knick bzw. Delle hat! Und das obwohl das Fahrzeug neu und ungefahren ist. Auch sind keinerlei Kollateralschäden zu erkennen, sodass ich mir erstrecht nicht erklären kann wie dies zustandekommt. Der Händler zuckte nur mit den Schultern.
Die Beschädigung ist aus meiner Sicht (noch) nicht kritisch, da kein Kühlwasser austritt oder Risse in der Metallmembran zu sehen ist. Aber was ist wenn sich in einem Jahr plötzlich ein Riss bildet, mir die ganze SUppe während der Fahrt rausläuft ohne dass ichs mitbekomme und mir dann plötzlich die Kopfdichtung durchschmort??
Wie soll ich nun am besten vorgehen? Auf Nachbesserung bestehen, Preisnachlass ... ? Der arme Händler hat hier sicherlich keine Schuld, denn wenn das Fahrzeug in diesem Zustand von Pössl ausgeliefert wird ... was soll er da tun. Und die Klärung auf wessen Konto das nun geht - Pössl oder Händler - wird sicherlich langwierig und nervenaufreibend sein.
Was denkt ihr?
LG
Willi