Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlkörper bei Citroen Jumper Neufahrzeug hat schon Knick/Delle !? 05 Mär 2019 19:27 #1

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Guten Abend alles zusammen,

Ich bin heute zufällig bei der Fahrt zu einem Kunden, beim Händler vorbeigekommen und habe mir mit ihm nochmal unseren neuen Roadcruiser angesehen (welchen wir nächste Woche endlich abholen können). Dabei fiel mir auf, dass der Kühlkörper bereits an einer Stelle einen Knick bzw. Delle hat! Und das obwohl das Fahrzeug neu und ungefahren ist. Auch sind keinerlei Kollateralschäden zu erkennen, sodass ich mir erstrecht nicht erklären kann wie dies zustandekommt. Der Händler zuckte nur mit den Schultern.

Die Beschädigung ist aus meiner Sicht (noch) nicht kritisch, da kein Kühlwasser austritt oder Risse in der Metallmembran zu sehen ist. Aber was ist wenn sich in einem Jahr plötzlich ein Riss bildet, mir die ganze SUppe während der Fahrt rausläuft ohne dass ichs mitbekomme und mir dann plötzlich die Kopfdichtung durchschmort??

Wie soll ich nun am besten vorgehen? Auf Nachbesserung bestehen, Preisnachlass ... ? Der arme Händler hat hier sicherlich keine Schuld, denn wenn das Fahrzeug in diesem Zustand von Pössl ausgeliefert wird ... was soll er da tun. Und die Klärung auf wessen Konto das nun geht - Pössl oder Händler - wird sicherlich langwierig und nervenaufreibend sein. :(

Was denkt ihr?

LG
Willi
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper-willi.

Kühlkörper bei Citroen Jumper Neufahrzeug hat schon Knick/Delle !? 05 Mär 2019 19:37 #2

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Willi,
fast alle Kühler haben schon irgendwo leichte Druckstellen an den Lamellen. Die Frage ist, wie heftig ist das? Du solltest in jedem Fall ein paar Fotos machen und mit ins Übergabe Protokoll nehmen. Wenn du ihn dann hast, könntest du vielleicht eine zweite Meinung in der Werkstatt deines Vertrauens einholen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlkörper bei Citroen Jumper Neufahrzeug hat schon Knick/Delle !? 05 Mär 2019 19:40 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Händler ist der Ansprechpartener für Reklamationen. Er wird dich, wenn es der Motorkühler ist an den Basishersteller verweisen.
Mach doch mal ein Bild davon, so kann man es schlecht beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kühlkörper bei Citroen Jumper Neufahrzeug hat schon Knick/Delle !? 05 Mär 2019 19:54 #4

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Alles klar, ich mache bei nächster Gelegenheit Fotos und stelle dann auch mal eines hier ein.
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlkörper bei Citroen Jumper Neufahrzeug hat schon Knick/Delle !? 05 Mär 2019 22:39 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
geb mal in die Suche Racegitter oder Kühlerschutzgitter ein, da siehst Du, wie die Kühler nach ein paar Tausend Kilometern aussehen können (sind einige Bilder drin von "vor" dem Umbau).
Sowas ist meist harmlos, sollte aber bei einem Neufahrzeug nicht sein. Aber ein Bild wäre schon gut. Der Händler kann zwar vielleicht nichts dafür, ist aber Dein Ansprechpartner.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: