Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 27 Mär 2019 10:20 #11

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
Danke jedoch war die Zielsetzung meiner Frage die Bewertung bzw. die Erfahrungen mit den Onlineangeboten.
Im Übrigen möchte ich die Vertragswerkstatt sehen, die eine Verantwortung für einen Schden nach einer Inspektion oder dem Taus von Teilen ohne wenn und aber übernimmt.
Da werden Gutachter und Gerichte bemüht und das Nutzerverhalten in den Vordergund gestellt, was zum Schaden führte..
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 27 Mär 2019 11:14 #12

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Nun als bei meinem Stern die Airmatik ein halbes Jahr nach der Reparatur sich wieder mit einem Knall verabschiedete hat die Werkstatt das ohne Mätzchen übernommen.....wär ja noch schöner....
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 27 Mär 2019 12:01 #13

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hab vor zwei Wochen ATE Bremsscheiben und -beläge für meinen PKW bei kfzteile24 gekauft und diese wurden anstandslos von meiner Vertragswerkstatt eingebaut. So lange sich um Markenware nach Herstellervorgabe handelt, habe weder ich noch die Vertragswerkstätten ein Problem damit.
Bei No-Name Ware sieht das schon anders aus. Würde ich persönlich bei sicherheitsrelevanten Teilen auch immer die Finger weg lassen. Habe schon öfter bei kfzteile24 oder auch anderen gekauft und nie ein Problem gehabt.
Eine gute Suchmaschine für diverse Händler findet man unter www.daparto.de/

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 28 Mär 2019 13:22 #14

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Dort wo ich war, wurden die besorgten Teile u.a. Luftfilter, Innenraumfilter etc nichtmal in Augenschein genommen auch die Zündkerzen mit Aufdruck NGK auf dem Keramik wurden als Chinazeug abgetan obwohl die aufgedruckte Bezeichnung 100%tig mit den Angaben im Fahrzeuggandbuch übereinstimmen.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 28 Mär 2019 13:49 #15

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Dann würd ich mal die Werkstatt wechseln ;)

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 28 Mär 2019 13:54 #16

• andeil
  • andeils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Ich schraube nun auch schon ein paar Jahre an meinen Autos und sicherlich kann man feststellen, dass man z.B. bei einem Radlager von einem No-Name Hersteller eine kürzere Haltbarkeit hat, im Gegensatz zu einem Marken Artikel. (Ja ich habe meine Autos bisher lange und viel gefahren das ich den Vergleich hatte ;-) ) Aber man hat ja nun die Möglichkeit auch beim Online Händler zwischen Marke und No-Name zu entscheiden. Bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man meiner Meinung nach nicht überlegen. Und ja auch die kleinen Werkstätten wollen überleben und kalkulieren sich für den Reklamationsfall Ihren Zuschlag dazu, was ja auch völlig in Ordnung ist wenn es sich im Rahmen bewegt. (Auch da gibt es schwarze Schafe..., aber wo gibt es die nicht)
Beste Grüße
Daniel
Pössl Summit 600+ Eisengrau | T3-Westfalia Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, clevermobil2

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 28 Mär 2019 16:01 #17

• cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

clevermobil2 schrieb: 100%tig mit den Angaben im Fahrzeughandbuch übereinstimmen.

Kleiner Tipp:
Fahrzeughandbücher können nur Daten zum Zeitpunkt der Erstellung des Handbuches enthalten.
Schon 1 Minute nach Druck des Handbuches können die darin gemachten Angaben schon nicht mehr aktuell oder sogar grundlegend falsch sein.
Aktuelle Daten erhalten leider nur Marken-Vertragshändler.

Selber schon erlebt: Innerhalb 1 Woche wurde das Anzugsdrehmoment der Motorölablassschraube einer Sandwichölwanne 5 Mal vom Hersteller geändert :S

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 28 Mär 2019 17:13 #18

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Also ganz aktuell. ein Service Mitarbeiter hat eben angerufen und er hat mit eine tolle Internetseite genannt www.partsouq.com hier kann über die Fahrzeugidentnr. Die verbauten Fahrzeugteile gesucht werden, Wurde das passende Teil gefunden, die erste Aufgeführte Mr search result kopieren und bei autodoc ins Suchfeld eintragen, so können E-Teile auch in Erstausrüsterqualität gefunden werden. So und der Service Mitarbeiter H Lind USt mit mir die bestellten u gelieferten E-Teile durchgegangen und siehe da sowohl der Logik der wie auch die Zündkerzen entsprechen der Erstausrüsterqualität und Kosten nicht mal 1/3 was ich sonst an E-Teilen auf der Werkstattrechnung hatte.

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 29 Mär 2019 09:26 #19

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin,
nach meiner Erfahrung ist der Kauf von E-Teilen bei guten, großen Onlinehändlern kein großes Risiko, sofern auf Markenteile in entsprechender OVP gesetzt wird. Die bekannten Shops können es sich nicht leisten mit Markenfälschungen zu handeln. Bei Superschnäppchen oder NoName aus der Bucht oder anderen Plattformen bin ich deutlich vorsichtiger. Der Köder ist mMn immer der super gute Preis.
Mit dem Einbau von Markenware hatte ich bei meinen Werkstätten bisher keine Probleme. Zuweilen hat mein Vergleichspreis für entsprechende Teile schon dazu geführt, dass die Werkstatt das Angebot vernünftig korrigiert hat. Ein "Grundvertrauen" in die besuchten Kfz-Betrieb sollte man als Kunde ohnehin haben und eine gute Arbeit ist auch einen entsprechenden Preis wert.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

E- und Verschleißteile von autodoc bzw. kfzteile24 29 Mär 2019 10:28 #20

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Danke, was ist OVP?
Autodoc hat sich, wie gestern schon von mir geschrieben, und heutiger E-Mail geantwortet, dass die E-Teile der Erstausrüsterqualität entsprechen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!