Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 08:51 #1

  • Idur1
  • Idur1s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Guten Morgen Zusammen,

hat jemand von euch eventuell seine Kennzeichen selbst angebracht und kann deshalb sagen wie die Verbausituation am Neufahrzeug ist.(Summit 600+ auf Basis Citroen)
Mich interessiert ob bereits vorgesehene Löcher vorhanden sind und wie dabei die Maße liegen.
Der Grund meiner Frage ist, dass ich kürzere Kennzeichen anbringen möchte und dazu Halter verwenden, welche es erfordern dass die Schraubenlöcher
recht weit auseinander liegen. Ich möchte aber auch ungern neue Löcher bohren und deshalb falls erforderlich zuvor einen Adapter bauen.
Wenn mir dazu jemand von euch Maße geben könnte wäre das spitze.

Vielen Dank an euch
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idur1.

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 09:30 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
sehe in der google Bildersuche, daß wohl vorne keine Löcher sind und hinten 4 Stück recht weit außen. Hab auf die Schnelle leider kein hochauflösendes gefunden, auch keine Maße.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 11:17 #3

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo Idur1
Auch bei uns haben die Löcher nicht gepasst. Ich bin zum Garagisten gefahren, der hat mir die Löcher passend gebort und versiegelt (falls du Bedenken wegen Rostentwicklung oder Ähnlichem hast). Zu Beginn habe ich ebenfalls lange gehadert - jetzt möchte ich jedoch absolut nichts anderes mehr! Wechselschildhalter passt perfekt, saubere Sache und war auch preislich absolut im Rahmen!
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 12:49 #4

  • Idur1
  • Idur1s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Jürgen hallo chispa,
Danke für eure Hilfe. Dann hätte ich vorn schonmal kein Problem und hinten könnte ich bei jemandem messen der das Kennzeichen von aussen mit Schrauben befestigt hat. Da habe ich hier in einem anderen Fred bereits Bilder gesehen. Da versuche ich mal Kontakt aufzunehmen.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Die Schrauben Löcher hinten sind hoffentlich nicht weiter auseinander als mein Kennzeichen lang ist.
Danke und Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 13:18 #5

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

hinten sind Kunststoffnippel eingesetzt...




So sieht das aus, wenn man(n) das nicht erkennt und eine zusätzliche Bohrung in ein Neufahrzeug setzt...


Vorne wird in den Kunststoff geschraubt...


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bohrungen für Kennzeichenhalter am Neufahrzeug 24 Apr 2019 13:43 #6

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34
Vorne ist kein Problem andere Bohrungen zusetzen dort ist nix angebracht, hinten wie schon gesagt sind 4 Buchsen eingesetzt und eine Bohrung liegt 10mm zurück. Für das kleinste Kennzeichen was zugelassen ist muss man ein Adapterblech anfertigen sonst passt es nicht. Ich denke dafür willst du die Infos haben oder?

Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: