Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Glühkerzen beim Neufahrzeug mit Glühkerzenmontagefett schmieren 12 Mai 2019 19:48 #1

  • 59Tom
  • 59Toms Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Hallo Miteinander
Mein Summit 600+ ist nun seit 8 Monaten auf der Straße und läuft soweit gut.
Ich habe hier viele gute Tipps und Ideen erhalten- Danke dafür!
Jetzt habe ich vielleicht auch mal Einen....
Nachdem ich in der Suchfunktion auf das Stichwort "Glühkerze" keinen Thread Hinweis erhalten habe, gebe ich diesen Ratschlag mal weiter....
Ich bin die Tage mit einem Werkstattmeister einer freien Werkstatt ins Gespräch gekommen und habe folgenden Ratschlag erhalten....
"....Jetzt, wo dein WoMo noch neu ist, schraube deine Glühkerzen heraus und schmiere sie...mit Glühkerzenmontagefett...!" ( Nicht mit Kupferpaste!)
Auf meinen verdutzen Gesichtsausdruck sagte er lapidar... Wenn Du die bei 70000 tauschen willst, kann es dir leicht passieren, dass die eine oder andere Kerze gefressen hat und ausgebohrt werden muss...hab ich leider sehr oft erlebt....
Ich habe danach mal gegoogelt und siehe da.... es ist ein Thema....

Nun, Ich will hier ausdrücklich keine Diskussion zu diesem Thema anstoßen oder .. Gott bewahre... über Sinn und Unsinn dieses Tipps debattieren....
WISSEN IST MACHT...
machts was draus....
oder lasst es....
und wenn ihr das schon wußtet....
um so besser.....
In diesem Sinne
Gruß aus Aachen
Thomas
Thomas
Summit 600 plus azurblau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas, Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glühkerzen beim Neufahrzeug mit Glühkerzenmontagefett schmieren 12 Mai 2019 19:53 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef