Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pössl Jumper - Drehsitz Beifahrerseite mit 2er-Sitzbank tauschen

Pössl Jumper - Drehsitz Beifahrerseite mit 2er-Sitzbank tauschen 13 Mai 2019 21:27 #1

• Giesingers
  • Giesingerss Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich letzte Jahr nur passiv mitgelesen habe geht's mit einer Idee in die neue Saison die ich gerne hier teile da ich nichts vergleichbares gefunden habe.
Ich komme günstig an eine Original 2er-Sitzbank und liebäugle mit einem Umbau.
Warum?
Den Drehsitz auf der Beifahrerseite haben wir bisher kaum gebraucht
Das Streitpotenzial der Kids die hinten auf der (vor allem mit 1 Kindersitz) recht engen Sitzbank reisen ist recht hoch
Das Fahrzeug hätte statt 4 auf einmal 5 Sitze und wird damit alltagstauglicher

Alledings habe ich noch keinen Info gefunden wie/ob das geht und was zu beachten ist, z.B.
  1. Grundbefestigung: 2er Sitzbank ist von 2018, unserer von 2014?
    Wohnraumbatterie ist aktuell unter dem Drehsitz - paßt die ohne weiteres unter die 2er Sitzbank?
    Läßt sich der Fahrersitz noch drehen wenn auf der Beifahrerseite eine 2er Sitzbank ist?

Falls von euch jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder Ideen dazu hat interessiert mich wirklich jede Meinung.

Vielen Dank im Voraus

Alex
Besetzung 2 + 2 (104 Jahre) ~ Pössl 4 Family L ~ Bj 2014 ~ Citroen Jumper ~ 131 PS ~ L-Sitzgruppe :-) ......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Jumper - Drehsitz Beifahrerseite mit 2er-Sitzbank tauschen 13 Mai 2019 21:52 #2

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2139
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge.
Die Frage kann euch prefekt ein Citroenhändler beantworten, das ist schon ziemlich speziell und der hat auch entsprechende Umbauteile
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden