Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Lackfarbe Citröen

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 09:44 #11

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 6745
sieht mir nach einem ganz normalen Steinschlag aus ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 09:57 #12

• Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Hallo Andy,

Loschka schrieb: Hi zusammen,
es gab bei den 2009er Fahrzeugen eine Charge, wo sich der Lack gelöst hat. Sah aus wie sich lösende Haut beim Menschen nach einem Sonnenbrand.

Gruß Andy

.....das betrifft nicht nur die 2009 Modelle, sondern zieht sich seit der 244 Modellreihe, also mind. seit 2003, Ende scheinbar nicht in Sicht.......
Es gibt dazu genug im Netz über „Lackablösungen Ducato“ einfach mal gezielt nach suchen....

Gruß Matthias

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 10:13 #13

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 178
Mein 2017 Model hat mit dem Lack keine Problem..
Der sieht aus nach knapp 2 Jahren immer noch gut aus.
Und ich bin nicht jemand der den Wagen jedes Wochenende Putz. Paar Steinschläge hab ich natürlich auch. Und es stimmt mit dem Lackstift den Weinroten
Lack auszubessern sieht nicht wirklich gut aus.geht bei
ändern Lackfarben besser.. aber Metaliclack und Lackstift
ist immer so eine Sache nach meiner Erfahrung
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 10:20 #14

• surfbox
  • surfboxs Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 31
Ja aber vll. gibt es da einen Trick.... mit Tesafilm oder so....keine Ahnung
bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 12:19 #15

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 35
Das ist sehr ärgerlich. Die Lacke werden „eigentlich „ durch viel Forschung (trotz Lösemittelverzicht) immer besser und dann sowas.
Ich wollte meine Motorhaube folieren lassen aber 300€ waren mir da echt zu teuer für so eine kleine Motorhaube. Jetzt habe ich eine ca. 30€ Haubenbra drauf. Sieht zwar nicht ideal aus,...soll aber schützen.
Alles wird gut...
Beste Grüße
Tropcas
2win R Plus, heavy, Brink AHK, Thule Markise, Kenwood Navi, Truma InetBox, Elegance,...

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 13:39 #16

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 909
Ein Nachbar von mir hat sich mit einem Haubenbra den Lack erst kaputt gemacht. Irgendwie kam Staub unter den Haubenbra und jetzt ist alles schön verkratzt - wenn auch nur ganz fein ;-)
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 20:57 #17

• Arbeit_kann_warten
  • Arbeit_kann_wartens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Inwieweit ein Fahrzeug für Steinschlag "empfänglich" ist, hängt maßgeblich von der Form der Front ab. Daher ist ein Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Fahrzeugen nicht zielführend.
Zunächst wird der Steinschlag gründlich entfettet, sofern scharfe Kanten abstehen, werden diese, wie auch losen Lackteile mit sehr feinem Papier gebrochen. Der Steinschlag selbst wird in mehren Schichten mit dem passsenden Lackstift ausgetupft. Dabei beginnt man mit dem Decklack und geht dann auf den Klarlack über. Hier ist Geduld gefragt, der aufgetragene Lackschicht sackt regelmäßig zusammen, da die Lösungsmittel verdunsten. Die letzten Schichten Klarlack werden solange aufgetragen, bis sich ein Buckel bildet. Insgesamt kann das Auffüllen mehrere Tage dauern.
Der Buckel wird, sobald er durchgetrocknet ist, mit einem Lackhobel abgetragen. Dann wird die Fläche nochmals vorsichtig mit Schleifpapier egalisiert und anschließend die gesamte Fläche wieder poliert.
Wenn der richtige Farbton verwendet wurde, ist am Ende nichts mehr von Steinschlag zu sehen.

Beste Grüße

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer

Letzte Änderung: von Arbeit_kann_warten.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 22:46 #18

• surfbox
  • surfboxs Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 31
Wow. Krass viel Arbeit.... VIELEN DANK
bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Lackfarbe Citröen 19 Mai 2019 08:27 #19

• Arbeit_kann_warten
  • Arbeit_kann_wartens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Eigentlich ist das nicht viel Arbeit, wenn man die Technik verinnerlicht hat. Die Devise beim Lackauftrag ist: Weniger ist mehr.
Dies gilt gerade für senkrechte Flächen, wo die dünnen Reparaturlacke gerne weglaufen. Die Trocknungszeiten zwischendurch halten leider auf.
Ideal ist, wenn man mehrere Steinschläge parallel bearbeiten kann, Steinschläge auf Kunststoff können warten. Steinschläge auf Metalloberflächen sollten direkt bearbeitet werden, die Grundierung allein bietet leider keinen ausreichenden Rostschutz, sondern führt mittelfristig zu Rostunterwanderung und am Ende zu den bekannten Rostblasen. Ein sehr schönes Beispiel dafür sind Radläufe oder Schweller, die mit aufgewirbelten Steinen malträtiert werden.
Wer bückt sich schon um diese zu inspizieren und die Steinschläge zu beseitigen?

Beste Grüße

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Diogeness

Lackfarbe Citröen 19 Mai 2019 09:02 #20

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 37
@Arbeit kann warten
Deine Angaben sind alle soweit korrekt,leider bei der Grundierung muß ich dir wiedersprechen.
Die Grundierung bzw. Grundierfüller schließen den Untergrund komplett ab(kein Sauerstoff, keine Feuchtigkeit)
Die Decklacke sind Wasserdampf durchlässig und somit kann es zu Korrosion kommen, wenn keine ausreichende Isolierschicht vorhanden ist.
Viele verwechseln Füller mit Grundierungen oder Grundierfüllern, Füller ist ein reiner Füllstoff ohne jegliche Rostschutzwirkung.
Leider haben wir in Europa das Problem, das die Rostschutzprodukte nicht mehr die optimale Wirkung haben, da viele Zusatzstoffe wie z.B. Chromat, Blei und Phosphorsäure
nicht mehr in höheren Mengen beigemischt werden dürfen.
LG aus der Lüneburger Heide
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden