Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lackfarbe Citröen 17 Mai 2019 13:16 #1

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo,

bei Steinschlag fliegt meiner Meinung nach jeder Lack weg, auch z.b Saphirschwarz von BMW, deswegen würde ich aber auch nicht vor dem Lack warnen wollen

Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 17 Mai 2019 13:19 #2

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Der an meinem Fahrzeug taugt auch "gar nix" und ist Eisengrau Metallic ! Aber Steinschlag habe ich keinen - ich halte immer genügend Abstand ;-)
Dafür Abrieb durch Hecktürengummis und auch jeder minimalste "Kratzer" geht gleich bis auf die Grundierung...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Lackfarbe Citröen 17 Mai 2019 13:27 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Ich habe auch Profondorot und kann nichts schlechtes sagen. Außer ist halt Geschmackssache.
Steinschläge bleiben nicht aus und einen weiße Grundierung sieht man dann halt. Ist aber bei jeder Farbe so, nicht nur bei Profondorot!
Der Kasten ist ein Gebrauchgegenstand und dem darf man den Gebrauch auch absehen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 17 Mai 2019 16:56 #4

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
...darf ich zudem darauf hinweisen, dass inzwischen auf jeden Decklack, das ist der, der für die Farbgebung zuständig ist, eine Klarlackschicht appliziert wird. Dem ist es egal, welche Farbe sich darunter befindet. Aber natürlich ist es nicht egal, für welche Lackqualitätskriterien sich Sevel entschieden hat. „Hart“ bedeutet beispielsweise, weniger kratzempfindlich, dafür eventuell anfälliger gegen dynamische Einwirkungen wie Steinschlag, oder eben weicher, dann hat man vielleicht weniger Schäden durch Steinschlag, aber auch eine höhere Kratzempfindlichkeit. Die Balance zwischen beidem ist der vermutlich der „Königsweg“.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Delonix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 17 Mai 2019 18:37 #5

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

kannst Du bitte mal ein Bild einstellen von dem „Schaden“ um ihn genau beurteilen zu können. Es kommt bei den Fzg. von Sevel hin und wieder zu Lackproblemen. Es kann sein das es nicht nur an den Steinschlägen liegt sondern mehr dahinter ist.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 06:21 #6

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
es gab bei den 2009er Fahrzeugen eine Charge, wo sich der Lack gelöst hat. Sah aus wie sich lösende Haut beim Menschen nach einem Sonnenbrand.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 09:44 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
sieht mir nach einem ganz normalen Steinschlag aus ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 09:57 #8

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo Andy,

Hi zusammen,
es gab bei den 2009er Fahrzeugen eine Charge, wo sich der Lack gelöst hat. Sah aus wie sich lösende Haut beim Menschen nach einem Sonnenbrand.

Gruß Andy


.....das betrifft nicht nur die 2009 Modelle, sondern zieht sich seit der 244 Modellreihe, also mind. seit 2003, Ende scheinbar nicht in Sicht.......
Es gibt dazu genug im Netz über „Lackablösungen Ducato“ einfach mal gezielt nach suchen....

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 10:13 #9

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Mein 2017 Model hat mit dem Lack keine Problem..
Der sieht aus nach knapp 2 Jahren immer noch gut aus.
Und ich bin nicht jemand der den Wagen jedes Wochenende Putz. Paar Steinschläge hab ich natürlich auch. Und es stimmt mit dem Lackstift den Weinroten
Lack auszubessern sieht nicht wirklich gut aus.geht bei
ändern Lackfarben besser.. aber Metaliclack und Lackstift
ist immer so eine Sache nach meiner Erfahrung
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackfarbe Citröen 18 Mai 2019 12:19 #10

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Das ist sehr ärgerlich. Die Lacke werden „eigentlich „ durch viel Forschung (trotz Lösemittelverzicht) immer besser und dann sowas.
Ich wollte meine Motorhaube folieren lassen aber 300€ waren mir da echt zu teuer für so eine kleine Motorhaube. Jetzt habe ich eine ca. 30€ Haubenbra drauf. Sieht zwar nicht ideal aus,...soll aber schützen.
Alles wird gut...
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: