Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Qualität des Citroen Jumper/2win+ 12 Apr 2016 07:33 #1

  • sundance
  • sundances Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Hallo zusammen,

mein Audi A4 letztes Bj. der alten Serie hat nun 100TKM auf der Uhr und ausser der Batterie u. Verschleißteile nix gewechselt

Den werde ich wohl noch lange neben dem (bald) neuen 2win weiter fahren. Bin also da in Sachen Verarbeitungsqualität schon etwas verwöhnt :cheer:

Meine Frage an euch, wie siehts da beim Citroen nach 50-100TKM in Sachen Qualität, also Rost u. Verschleißteile wie Batterie, Bremsen, Federung u. Lenkungs-Querstreben aus?

(Übrigens überlege ich direkt ne 2. Batterie (für Musik etc.) beim Händler nachrüsten zu lassen)
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: verschoben in Basisfahrzeuge

Qualität des Citroen Jumper/2win+ 12 Apr 2016 09:06 #2

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ich habe zwar keinen Citroën in meinen Fuhrpark, sondern alles Ducatos, die wohl
aber kaum Unterschiede machen. Mit den Aufbau selbst diverser Caravanumbauer
hat Karosserie & Co weniger zu tun.

Hier mal meine Erfahrungen der am längsten gefahrenen Modellen, die teils noch immer im Einsatz sind mit Km-Stand zw. 220-248Tkm
- Bremsen vorne bei 120.000km gewechselt, hinten 155.000
- Kupplung ALLE noch die Erste, trotz ab und an Anhängereinsatz bis 3t. Es wird ausschließlich im 2. Gang angefahren, selbst an leichten Steigungen, selbst mit Anhänger.
Halt behutsam, nicht unnötig schleifen lassen. Der gute Drehmoment macht dies einfach. Durch das niedertourige Anfahren heben auch gute Reifen locker bis zu 60.000km
- Lenkkopflager ca. alle 100.000
- Auspuff bis jetzt alle lebenslänglich, auch die ältesten mit 9 Jahren.
- Rost ab 7- Jahren untere Träger ganz wenig, nur mit Wachs behandelbar, es gab keine zusätzliche Hohlraumversiegelung usw.
- Rost Aussenkarosserie = Null. Kein einziges Fleckchen nach 9-Jahren!
- Federung eher der Schwachpunkt. Ich Wechsel vorsorglich immer bei etwa 70.000 - 90.000km.
Das Problem wird von nahezu keinem PKW Lenker erkannt, weil schleichender Prozess. Hat man neue Federbeine drin denkt man ein neues Auto zu fahren. Bei etwa 40.000km sollen die Dämpfer nur noch ca. 50% bringen, nach 80.000 gleich null, also nur noch Blattfedern etc.
Ich fahre immer mit Blick auf die Straße und nicht über jedes Schlagloch, Gullideckel und Europaletten :-)) Kleine Lenkkorrekturen machen keine Mühe;-)

Ich glaube eher, dass Dein A4 nicht die Langzeitqualität erreicht..
Folgende Benutzer bedankten sich: sundance, ginglider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: