Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:24 #21

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Bei unserem Jumper kam seinerzeit auch nach 4500km die Aufforderung zum Auffüllen. Von wegen voller Adbluetank bei Übergabe. Dann habe ich 10Liter aus Kanistern eingefüllt, mich in Fahrzeug gesetzt und bin weitergefahren. Keine weiter Anzeige oder Warnung. Alles bestens.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:29 #22

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
So ich bin gerade von der Tankstelle mit einem zweiten 10 Literkanister AdBlue zurück und
konnte gerade mal noch einen halben Liter einfüllen bevor es oben raus kam. Ich habe
gewartet und nach 5 Minuten den Kasten gestartet. Die Meldung ist immer noch da.
Hier mal der genaue Text: Fest. AdBlue niedrig Nachfüllen nötig.

Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:33 #23

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Bei der Übergabe im Februar wurde der Tank in unserem Beisein voll gemacht.
Wir sind seitdem 8700 km gefahren.
Ich denke das ist in Ordnung mit der Meldung. Nur das sie nicht ausgeht nicht!

Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:45 #24

  • Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alles wird gut!
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 115
Die Meldung verschwindet automatisch nach 50 bis 100km Fahrt.
Gruss Norbert
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron
Folgende Benutzer bedankten sich: kerringa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:46 #25

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Es wird ja irgendein Füllstandsmesser im Adblue-Tank geben; wie der jetzt funktioniert weis ich natürlich auch nicht. Aber wenn der hängt oder nicht mehr richtig misst kann wahrscheinlich nur Citroen feststellen wo der Fehler liegt. Dann mach einen Termin und lass das prüfen, denn sonst lässt sich die Citrone irgendwann nicht mehr starten, da ja laut Meldung Adblue fehlt und die Bordelektronik dem Kasten sagt, du darfst jetzt nicht mehr starten !
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Adblueanzeige 03 Jun 2019 20:53 #26

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Ich werde morgen mal bei Citroën anrufen und nachfragen.
Mal schauen was die sagen. Erst einmal Danke für Eure Tipps.
Ich melde mich dann wenn ich mehr weiß.

Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 04 Jun 2019 20:19 #27

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 243
Hallo Merlin63,
die Aussage von Reisestahl kann ich bestätigen,
Ich musste vor drei Wochen zum ersten Mal AddBlue nachfüllen, auch bei mir hat es etwas gedauert bis die Meldung weg war.
Fahr mal die 50 bis 100 Kilometer dann sollte die Anzeige nicht mehr kommen.
Letzte Woche musste ich zum Ölwechsel in die Werkstatt, da hab ich nachgefragt ob es normal ist, dass es etwas dauert bis die Anzeige erlischt, da hat man dies bestätigt.
Christian
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, kerringa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 04 Jun 2019 21:36 #28

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

habe bei meinem Citroënhändler angerufen und mein Problem geschildert.
Morgen habe ich ein Termin zur Überprüfung. Wie schon geschrieben fahren wir
bald in Urlaub und da will ich keine Probleme haben. Falls es da ein Problem gibt
haben wir ja noch Garantie.
Ich melde mich sobald ich was weiß.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 04 Jun 2019 22:24 #29

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Noch mal zu diesem ominösen "Punkt 10". Das dürfte für unseren Jumper nicht gelten. Da würden sich die Leute die hinter mir an der Adblue Zapfsäule anstehen schön bedanken, wenn ich erstmal 5 Minuten warte bis ich dann endlich die Türe aufmache und einsteige. Besonders wenn es an der LKW Tanke ist ...
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 05 Jun 2019 07:08 #30

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Ich glaube nicht, dass die allgemeine Citroen AdBlue-Anleitung in allen Punkten auf den Jumper übertragbar ist.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: