Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblueanzeige 05 Jun 2019 17:38 #31

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Moin,
der Passus mit den fünf Minuten trifft auch auf den Jumper zu. Allerdings nur, wenn der Wagen auf Grund von AdBlue-Mangels nicht mehr gestartet werden konnte.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 05 Jun 2019 17:56 #32

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,
habe gerade unseren Kasten von Citroën abgeholt . Alles wieder in Ordnung. Laut dem Kundenberater hätte es alles mögliche sein können. Vom Softwarefehler bis hin zum defekten AdBluetank. Auch das alles nach 50 bis 100 km wieder geht kannte er. Bei uns war es der Schwimmer der gehangen hat. Jetzt können wir beruhigt in Urlaub fahren.
Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 08 Jun 2019 20:09 #33

  • Lagerfeld
  • Lagerfelds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
Na, GsD! Hatte schon einen Schock bekommen! Schönen Urlaub - wo soll's denn hingehen?

Übrigens, war vorige Woche am Deutschen Eck, Millionen Holländer waren da auf dem Stoffe-Markt. Und gegenüber ein schöner CP.

Gruß vom Karl L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 08 Jun 2019 22:17 #34

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Hallo Karl,
Montag in einer Woche geht es für drei Wochen in die Schweiz und nach Frankreich.
Hoffentlich ist das Wetter gut.

Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 20 Apr 2021 20:24 #35

  • kerringa
  • kerringas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 186
Hallo in die Runde,
das Thema ist ja schon etwas älter, nichtsdestotrotz von mir eine aktuelle Ergänzung.
Gestern meinte der Jumper das erste Mal, dass ich AdBlue nachfüllen sollte.
Gesagt (angezeigt) - getan. 10 Liter eingefüllt, das hat ihn jedoch nicht zufrieden gestellt.
Ein paar km mit etlichen Starts gefahren. Auch das hat ihn nicht beeindruckt.
Werkstatt angerufen - das hat nichts gebracht. (Fehler müsste ausgelesen werden, Termin machen usw.)
Dann im Forum gesucht, hier fündig geworden.
Ja, nach ca. 50 gefahrenen km ging das gelbe Symbol aus. Und nach weiteren Starts hat er auch nicht mehr gemeckert.

Nach einem Grundlagenstudium der Anleitung fand ich, dass man nach dem Einfüllen die Zündung mindestens 10 sek. an haben muss, bevor man startet. Aha! Das hatte ich nicht gemacht, da der Motor warm war. Aber selbst das Vorglühen dauert auch nicht so lange.
Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb die Elektronik so zickig war.
Also nach dem Nachtanken nach Aufforderung immer schön die Zündung lange vor dem Motorstart anknipsen.

VG Hans-Jürgen
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018 mit 130 PS, beide Ausbaupakete,
42.000 km, 8,20 l / 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: DidiBee, Kenya, suppersready69, DinoMH, Krobold, Drehstuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblueanzeige 03 Mai 2021 10:57 #36

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Wir wurden gestern nach den ersten etwa 2.800 km durch die Meldung (auf FIAT Dashboard) aufgeschreckt.
Sind an eine Tankstelle, 5 Liter Adblue gekauft, eingefüllt, gestartet, losgefahren, Warnung nicht nehr gesehen.

Gruß - Peter

PS: Dabei muss ich sagen: Ich schaue beim Starten immer, wieviel Motoröl wir haben - dazu muss ich Schlüssel in erste Stellung drehen, einige Sekunden warten, bis die Anzeige (bis 5 Striche) angezeigt wird, habe also vielleicht Glück gehabt :-)
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: