Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand Zugriff auf die Citroen Servicedatenbank? 24 Jun 2019 09:57 #1

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
So, nach genau 3 Wochen war die Garantiereparatur an unserem 2018er Clever Vario Kids Motor endlich abgeschlossen und wir konnten das Wohnmobil gerade noch rechtzeitig für den Sommerurlaub aus der Schweiz abholen. Leider wurde uns nicht gesagt, was genau defekt war und was genau gemacht wurde. Der Motor sei komplett neu und im Nachgang wurde noch der Stickoxidsensor getauscht, mehr konnte ich nicht erfahren. Aber am „neuen“ Motor habe ich noch Aufkleber mit Produktionsdatum aus 2017 gesehen, die ich vorher auch so (ähnlich?) schon gesehen hatte.

Nachdem wir dann bei der Übernahme auch noch Kratzer und Farbanreibungen an der rechten vorderen Ecke entdeckten, die bei Abgabe in der Werkstatt nachweislich noch nicht da waren und erst nach Eskalation widerwillig notdürftig behoben wurden, erwarte ich von dieser Werkstatt eh keine genaueren glaubhaften Auskünfte mehr.

Daher meine Frage: hat jemand hier Zugriff auf die Citroen Servicedatenbank und könnte mir anhand meiner VIN (oder was auch immer dazu gebraucht wird) genau sagen, was nun eigentlich im Detail getauscht wurde? Wäre schön, Kontakt z.B. als persönliche Nachricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand Zugriff auf die Citroen Servicedatenbank? 24 Jun 2019 11:16 #2

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Fahr doch einfach zur nächsten Citroen-Niederlassung - die sollten dir das sagen können.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand Zugriff auf die Citroen Servicedatenbank? 29 Jul 2019 18:06 #3

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Nachdem ich bei der PrickStop Montage die Türpappenhalteklammern beim Herausnehmen zerstört habe, habe ich nun endlich mal meine nächstgelegene Citroen Werkstatt gesucht und mir da neue Klammern besorgt.
Dabei auch gleich mal die Werkstatt inspiziert (ist gerade noch H2 tauglich, nur fürs H3 Dach zu niedrig) und den Servicemeister gefragt, ob er Einträge zu meinem Jumper in der Datenbank hat.
Leider ist nur der über die deutsche Citroen Assistence beuaftragte Pannenhilfe für ihn im System sichtbar, sämtliche in der Schweiz gemachten Arbeiten sieht er nicht!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich an Details zur Garantiereparatur in der Schweiz kommen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: