So, nach genau 3 Wochen war die Garantiereparatur an unserem 2018er Clever Vario Kids Motor endlich abgeschlossen und wir konnten das Wohnmobil gerade noch rechtzeitig für den Sommerurlaub aus der Schweiz abholen. Leider wurde uns nicht gesagt, was genau defekt war und was genau gemacht wurde. Der Motor sei komplett neu und im Nachgang wurde noch der Stickoxidsensor getauscht, mehr konnte ich nicht erfahren. Aber am „neuen“ Motor habe ich noch Aufkleber mit Produktionsdatum aus 2017 gesehen, die ich vorher auch so (ähnlich?) schon gesehen hatte.
Nachdem wir dann bei der Übernahme auch noch Kratzer und Farbanreibungen an der rechten vorderen Ecke entdeckten, die bei Abgabe in der Werkstatt nachweislich noch nicht da waren und erst nach Eskalation widerwillig notdürftig behoben wurden, erwarte ich von dieser Werkstatt eh keine genaueren glaubhaften Auskünfte mehr.
Daher meine Frage: hat jemand hier Zugriff auf die Citroen Servicedatenbank und könnte mir anhand meiner VIN (oder was auch immer dazu gebraucht wird) genau sagen, was nun eigentlich im Detail getauscht wurde? Wäre schön, Kontakt z.B. als persönliche Nachricht.