Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 14:43 #1

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand die Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) montiert und kann mir jemand Tipps geben? Die Montageanleitungen sind etwas dürftig, ich habe Sie hier als PDF angehängt.

Danke im voraus für eure Rückmeldungen!

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Roadcruiser D-Line 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schmihoe.

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 14:50 #2

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Was genau willst Du wissen?
Ich würde die Stossstange abbauen. Dann siehst Du schon, wie es mit der AHK weiter geht. Oder wenn das nicht ausreicht, bei rameder.de schauen. Da gibt es reichlich Anbauanleitungen zum Herunterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 14:50 #3

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Danke für den Tipp mit rameder.de!
Pössl Roadcruiser D-Line 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 14:58 #4

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Hast Du den universal e-Satz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 15:01 #5

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Ja, ich habe den 13-poligen Universal E-Satz.
Pössl Roadcruiser D-Line 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 15:04 #6

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Aus meiner Erfahrung nicht optimal. Es gibt tolle, fahrzeugspezifische Lösungen. Da steckst Du den Kabelbaum einfach zwischen Rückleuchte und Stecker an, Plusleitung nach vorne legen und Buchse anschliessen.
Spart viel Zeit und nerven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 15:05 #7

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Auweh...
Pössl Roadcruiser D-Line 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 15:06 #8

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... Auweh...

Wo ist Dein Schmerz? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 15:14 #9

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Kein Schmerz, ich muss mir das wirklich erst mal ansehen hinter der Stoßstange.
Pössl Roadcruiser D-Line 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Anhängerkupplung Steinhof F-064 an Citroen Jumper H2L4 (Roadcruiser 2016) 11 Jul 2019 18:08 #10

  • schmihoe
  • schmihoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Roadcruiser D-Line 2016
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Die Montage der AHK sollte eigentlich kein Problem sein. Aber die Verkabelung mit dem universellen Kabelsatz/E-Satz schon, wie robert-ammersee geschrieben hat. Kann mir jemand Tipps für die Verkabelung geben? Reicht es bspw. nur das rechte Rücklicht auszubauen? Ich habe nochmal die "Montageanleitung" meines Kabelsatz/E-Satz hier angehängt.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Pössl Roadcruiser D-Line 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: