Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 09:46 #11

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
das mit dem haben wollen und dabei aber nicht arm werden wollen ist verständlich.
Wenn ich mich als Beispiel auf eine ORC Felge eingeschossen habe, dann tut es zwar die Borbet auch aber sie gefällt mir unter Umständen nicht.
So ist das dann auch mit den Kotflügelverbreiterungen, gehe ich den Kompromiss ein und fahre welche spazieren die mir nicht gefallen oder greife ich tief in die Tasche.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Finger davon zu lassen.
Mein Angebot lag definitiv höher als das was bei Lalla auf der Rechnung stand, darum fahre ich heute noch 16 Zoll und bin damit voll zufrieden (nachdem die BF Goodrich AT Reifen aufgezogen sind) .
So muss halt jeder entscheiden was es einem wert ist und was nicht.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 10:37 #12

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 153
oh, danke für den Link, mal sehen, denke ich werde das komplett lassen, irgendwann wenn die Reifen runter sind kann ich dann wegen anderen Felgen & Co schaue. Erst einmal reicht mir meine 7 cm Höherlegung aus. Schicke felgen wecken nur die Aufmerksamkeit und Begehrlichkeiten. Das Erlebnis Kasten im Irgendwo wird durch die einfachen Stahlräder uns jedenfalls definitiv nicht verschlechtert.
Clever Vario Kids 600

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 11:39 #13

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

EIBA88 schrieb: ... am liebsten wären mir [...] Stahlfelgen ...

Unabhängig davon, dass es die in Deiner Wunschgröße nicht gibt: wieso lieber Stahl statt Alu?

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 13:36 #14

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Expert Boarder
Robuster, einfacher in der Pflege, unauffälliger.
Clever Vario Kids 600

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 14:08 #15

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

EIBA88 schrieb: Robuster ...

Nicht richtig. ;)

Kotflügelverbreiterungen 07 Aug 2019 15:56 #16

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Expert Boarder
einmal an einer Steinkante lang, Strassenränder in Engen südlich Gassen haben so etwas manchmal und auch bei uns ;-), und schon sind fette Kratzer drin, das macht den Stahlfelgen nix da sie meist nach innen gekröpft sind, also robuster.
Clever Vario Kids 600

Kotflügelverbreiterungen 30 Aug 2019 16:14 #17

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
ich hänge mich hier mal dran, und obwohl der Thread- Starter es ausgeschlossen hat, möchte ich mal die Verbreiterungen des Maxi Fahrwerks ins Spiel bringen. Hat sowas schon mal jemand nachträglich verbaut? Ich habe beim Light auf 16" umgerüstet. Die originalen Fiat- Alus benötigen anscheinend keine Verbreiterungen (habe ich zu Mindest noch nicht beobachtet), in meinem Gutachten zu den AUTEC Felgen steht das aber drin. Weil ich aber nicht so ein häßliches selbstklebendes Gummi am Kasten haben möchte, überlege ich vorne den originalen Verbreiterungssatz dranzubauen. Habe mir in der Bucht schon Angebote angesehen, pro Seite 120,-€... Nur wie wid das befestigt? Müssen Löcher gebohrt werden, oder kann das mit Unterstützung von Sika vermieden werden? Teilweise sind da ja schon Doppelklebestreifen dran. Aber eben auch Aufnahmen für so Karosseriestöpsel... Bohren wollte ich eigentlich nicht.
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Letzte Änderung: von paulipössl.

Kotflügelverbreiterungen 30 Aug 2019 17:26 #18

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Hallo Pauli,

alle 18" Räder für den Maxi, die ich mir angeschaut habe (Autec Q, Borbet CW3, MAK Stone 5), haben in der ABE Hinweis K1+2 - Verbreiterung des Kotflügels.

Die Borbet CW3 wurden hier schon mehrere Male am Maxi ohne zus. Verbreiterung eingetragen - daher gehe ich davon aus, dass die Autec auch so durchgehen könnten.
Das ist umso wahrscheinlicher, da die Autec 5mm mehr Einpresstiefe als die Borbet haben (58mm vs. 53mm), also 5mm weiter innen stehen.

Versuch macht klug - bei mir ist es in ca. 3 Wochen soweit...

Die MAXI Kotflügelverbreiterungen hatte ich im Rahmen des Einbaus der Lokaris unten ab - eigentlich nur ein Paar Plastikspreizplöpsel und Schrauben. Oben sind die halt geklebt, aber das hatte ich nicht ab....

Viel Spaß beim Projekt.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Kotflügelverbreiterungen 30 Aug 2019 17:58 #19

• PausL
  • PausLs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Wie wär's mit so was:
www.turemo-shop.de/verbreiterungen/
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Kotflügelverbreiterungen 30 Aug 2019 21:27 #20

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Danke für den Hinweis. In der Bucht sind die originalen Teile vorne für je 120,-€ pro Seite zu haben. Die würde ich vorziehen.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!