Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kotflügelverbreiterungen 30 Aug 2019 21:35 #21

• stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222
Hinten hatte ich dir Originale Verbreiterung schon ab, da schauen schraubenartige Dorne seitlich aus dem Blechkotflügel heraus, auf die der plastik Radlauf aufgedrückt wird. Vorne hatte ich alles ab bis auf die Einstiegsleiste.
Zusammenfassung: einfach ist anders!!!!! Nachrüstung ohne bohren und Schweißen für mich nicht ersichtlich, wenn es kein komplettes Umrüstkit gibt würde ich davon die Finger lassen!!!!
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP300AH u.240AH, Kompressor, TTT, Druckwasser, Luftfeder u. Marquardt, Maaxfan, 20A u. 40A Booster , Wechselrichter 2000w

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kotflügelverbreiterungen 31 Aug 2019 09:58 #22

• Speedy Willi
  • Speedy Willis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi, bin neu im Forum aber Fähre schon über 4 Jahre Pössl, ich habe vor 3,5 Jahren mich für ORC entschieden,
da ein Händler in der Nähe hiermit Erfahrung hatte. Auf sein drängen hin hat er die Verbreiterungen gebohrt,
wir haben 18 Zoll/255 Reifen drauf da kommt man um die Verbreiterungen eh nicht rum. Sein Argument für
die Befestigung war, das mein 2win zwischen 160 und 170 auf den Tacho bringt, da entstehen schon mal
Kräfte die nicht zu unterschätzen sind.
Übrigens unser Pössl sieht seitdem wir die Reifen haben einfach gigantisch aus, vom Fahrverhalten ganz abgesehen, einfach Top.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Kotflügelverbreiterungen 01 Sep 2019 12:00 #23

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo paulipössl, und auch Hallo an alle Anderen,
da meiner Frau und auch mir die 18-Zoll Alus der beiden bekannten Hersteller, von der Optik her, nicht gefallen haben, habe ich kurzerhand
unsere 16-Zöller Stahlfelgen schwarz lackiert, und das Auto mit einer Spurverbreiterung von G-schmitt ausgestattet. das Ergebnis hat uns
sowohl von der Optik her, wie auch vom Fahrverhalten, sehr zugesagt. Guckst Du hier......
LG an Alle Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Kotflügelverbreiterungen 01 Sep 2019 12:32 #24

• PausL
  • PausLs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149

heiwi schrieb: Spurverbreiterung

Durch die Spurverbreiterung hast Du jetzt nicht mehr die Felgen-Einpresstiefe 68 wie ab Werk sondern nur noch ET 38 (bei 30mm Spurverbreiterung).
Damit hast Du den Lenkrollradius und die Belastung der äusseren Radlager stark negativ verändert.

Die gesamte Fahrwerksgeometrie und die ESP-Abstimmung hat sich dadurch ebenfalls geändert.
Durch die geänderten Hebelwirkungen "überzieht" das ESP und ein Anti-Schleuder-Effekt wird umgekehrt.

Letzte Änderung: von PausL.

Kotflügelverbreiterungen 01 Sep 2019 14:01 #25

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Ich habe mir jetzt doch ein weißes Gummiprofil bestellt, das ich anbringen werde. Kann mir noch jemand sagen, wie die Positionierung im Gutachten "gemeint" ist? Es heist dort:
"Auflage K1a: Eine leiste im Bereich 0° bis 30° vor der Radmitte"
Auf dem Bild dazu (das werde ich hier nicht einstellen, wegen Copyright) reicht die Leiste aber nicht bis zum höchsten Punkt ("12 Uhr") des Radlaufs, nach meinem Verständnis eigentlich die 0° Position, sondern geht so ungefähr von "9:30 Uhr bis 11.00 Uhr" Ich werde da wohl noch einmal den TÜV besuchen, um mir das erklären zu lassen.
Hier aber schon mal ein Bild, es sind Felgen von AUTEC.
Gruß
paulipössl

2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!