Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Km Anzeige im Tacho Blinkt mit Lösung

Km Anzeige im Tacho Blinkt mit Lösung 12 Aug 2019 07:32 #1

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 372
Hallo Leute,

seit ich meinen neuen Campscout habe blinkte die Gesamt Kilometer Anzeige im Tacho. Die Odyssee der unqualifizierten Citroen Werkstätten erspare ich euch hier erst mal es sei denn einer möchte es lesen.
Auf jeden Fall habe ich dann eine Werkstatt gefunden die nicht Stein und Bein geschworen hat das es am Nachrüstradio liegt sondern sich der Sache angenommen hat.
Mein Campscout ist wie wohl alle Pössl mit Radiovorbereitung geliefert worden. Radiovorbereitung bedeutet das kein CAN BUS Signal am Radio anliegt. Im Stecker ist nur Dauerstrom, Zündungsplus, Masse und Licht belegt.
Ich erwähne das extra weil es mit dem Werksradio wohl eine Problem gibt was dann die blinkende km Anzeige hervorruft. Im Fehlerspeicher bei mir stand das der Bus das Werksradio nicht findet. In der Programmierung, in der wir dann nachgesehen haben, war das Werksradio aber gar nicht Programmiert.
Mehrere Versuche es zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren brachte keinen Erfolg. Zu guter Letzt hat der Meister sich mit dem Citroencomputer in Frankreich verbunden und die Software einmal neu aufgespielt. Das brachte den Erfolg denn danach war das Blinken weg.
Wem es also genau so ergehen sollte gebt eurer Werkstatt mal den Tip die Software neu aufzuspielen was keine fünf Minuten dauert.
Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw. VERKAUFT
Neu: Globecar Campscout 163 PS mit Dieselheizung, Kompressorkühli, 18" Borbet, 200W Solar, Alpine X902 D-DU usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+, Campkiste, Trplegolf, KAJAKSTER!, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden