Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Km Anzeige im Tacho Blinkt mit Lösung 12 Aug 2019 07:32 #1

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Leute,

seit ich meinen neuen Campscout habe blinkte die Gesamt Kilometer Anzeige im Tacho. Die Odyssee der unqualifizierten Citroen Werkstätten erspare ich euch hier erst mal es sei denn einer möchte es lesen.
Auf jeden Fall habe ich dann eine Werkstatt gefunden die nicht Stein und Bein geschworen hat das es am Nachrüstradio liegt sondern sich der Sache angenommen hat.
Mein Campscout ist wie wohl alle Pössl mit Radiovorbereitung geliefert worden. Radiovorbereitung bedeutet das kein CAN BUS Signal am Radio anliegt. Im Stecker ist nur Dauerstrom, Zündungsplus, Masse und Licht belegt.
Ich erwähne das extra weil es mit dem Werksradio wohl eine Problem gibt was dann die blinkende km Anzeige hervorruft. Im Fehlerspeicher bei mir stand das der Bus das Werksradio nicht findet. In der Programmierung, in der wir dann nachgesehen haben, war das Werksradio aber gar nicht Programmiert.
Mehrere Versuche es zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren brachte keinen Erfolg. Zu guter Letzt hat der Meister sich mit dem Citroencomputer in Frankreich verbunden und die Software einmal neu aufgespielt. Das brachte den Erfolg denn danach war das Blinken weg.
Wem es also genau so ergehen sollte gebt eurer Werkstatt mal den Tip die Software neu aufzuspielen was keine fünf Minuten dauert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: