Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abgastechnik 14 Aug 2019 21:29 #1

  • Ludwig49
  • Ludwig49s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallo Camper,ich habe einen Ctroen/Pössl Summit 640 in der Garantiezeitund einen Fehler,Motor überprüfen lassen. Das auf dem Weg von Tübingen nach Rumänien.Bei Rosenheim ging er ins Notprogramm und musste abgeschleppt werden. Viele Überprüfungen und Wechsel von Teilen führten nicht zum Erfolg und es muss das gesamte Abgassystem erneuert werden. Wir vergeuden bereits 3 Tage hier und bis der neue Akt kommt, dauert es nochmals 3 Tage. Citroen verhält sich sehr bescheiden, was Mietwagen für hier betrifft, um wenigstens die Zeit sinnvoll zu verbringen. Ein schlechtes Hotel bezahlen sie ,sonst nichts. Hat jemand Erfahrung mit Bezahlung von Ausfall usw. Ist sehr ärgerlich,wie die uns abspeisen. Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldung bekommen würde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgastechnik 14 Aug 2019 22:34 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was bauen die fürn Akt ein? Woraus besteht das gesamte Abgassystem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgastechnik 14 Aug 2019 22:44 #3

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hallo Ludwig, ich vermute das ist dein Thema was dich betrifft, lies dich mal ein....
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1165...lassen-hilfe?start=0
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgastechnik 19 Dez 2019 19:22 #4

  • Ludwig49
  • Ludwig49s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Ja, man dachte, das Abgassystem wäre der Fehler, doch es waren die Einspritzdüsen, die bereits Späne ins Abgassystem abgeleitet haben und auch dieses zerstörten. Mein Punkt war, dass nach dem Garantiefall Citroen hätte kulante sein müssen und Teile schneller liefert oder wenn nicht möglich Hotel und Mietwagen finanziert. Mir sind 4,5 Tage vom Urlaub genommen worden, die ich nicht in Rosenheim verbringen wollte. Die Fa. Weinzierl hat sich vorbildlich verhalten und uns dann einen Vorführwagen gesponsert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgastechnik 21 Dez 2019 23:25 #5

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112

.... doch es waren die Einspritzdüsen, die bereits Späne ins Abgassystem abgeleitet haben und auch dieses zerstörten.


Das ist etwas wirr. Wo kommen die Späne her? Die müssen dann doch erst durch die Brennräume. Das knirscht doch zwischen Kolben und Zylindern. Das ist doch dann auch Grütze. Verstehe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: