Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lackpflege 30 Aug 2019 19:35 #1

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo, wir sind sind ein paar Wochen Eigentümer eines Celebration in "schwarz metallic" (eigentlich eher anthrazit).
Seit der ersten Wäsche vor zwei Wochen stelle ich mir die Frage, was man eigentlich nutzen kann/soll, um einen guten Lackzustand und ein gutes Aussehen des KaWas zu erhalten.
Gerade bei unserem schwarzen Bus fällt jeder Dreck doppelt auf und nach der Wäsche sieht man jeden Putzstreifen.
Daher interessiert mich sehr, was Ihr zur Lackpflege nutzt. Besonders auch, was Ihr nutzt um z.B. die geplatzten Käfer, Fliegen, etc... vom Lack zu entfernen.
Vielen Dank für Euer Feedback. Gerne auch per PN, falls Ihr keine Markennamen oder ähnliches "öffentlich" posten wollt.
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: TomLotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 30 Aug 2019 20:30 #2

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich kann dieses HIER empfehlen
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 30 Aug 2019 20:38 #3

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Vielen Dank!
Wenn man sich deren Videos anschaut, braucht man aber eine Menge "sauberer Microfaser-Tücher"...
Sieht aber gut aus...

Karl
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 08 Dez 2019 17:10 #4

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
Hallo Karl,

Gerade bei unserem schwarzen Bus fällt jeder Dreck doppelt auf

Bei uns ist es Weiß, wo speziell überall da, wo das Wasser an Kanten herunterläuft, Drecknasen zu sehen sind. Ich war gestern mal in der Waschbox und dachte, dass mach ich mal eben weg. Ja von wegen! Der Schmutz ist richtig hartnäckig! Drum hier mal die Frage:
  • Hat jemand Erfahrung mit Lackversiegelung?
Macht das Sinn, weil sich der Dreck da nicht so fest bappt?
Habe leider auch keine Möglichkeit den bei mir irgendwo in den Hof zu stellen und per Leiter überall rum zu wienern.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 08 Dez 2019 17:28 #5

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Schau mal hier, da gibt es schon ein Thema zu wo wir recht fleißig waren

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/8949...erung?start=0#124896
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 08 Dez 2019 17:40 #6

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
...hatte nach Lackpflege gesucht...:S
Danke für die Info - hab ich ja jetzt endlich wieder was zu lesen :-)
Schönen Abend,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackpflege 08 Dez 2019 19:07 #7

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Schau mal bei einen Beiträge, ich mache es 2 x im Jahr. Das Mittel habe ich angegeben.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: