Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jumper- RDK Schwellwerte unterschiedlich von Werk aus?

Jumper- RDK Schwellwerte unterschiedlich von Werk aus? 10 Sep 2019 13:46 #1

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 82
Moin,
Das Thema Reifendruck anpassen beschäftigt mich ja auch.
Man hört ja des öfteren,das die Räder werkseitig auf teilweise 5,5 bar aufgeblasen werden und eine Anpassung nur durch Citröen möglich ist.
Ich bin eigentlich auch bei mir davon ausgegangen,dass das so ist.
Heute habe ich mal an der Tankstelle den Reifendruck überprüft und war erstaunt,das ich hinten 4,5bar und vorne 4,2bar drauf hatte. Ich hatte mit mehr gerechnet. Ich habe den Reifendruck mal auf 4,2bar hinten und 4bar vorne gesenkt.
Bis jetzt meckert das RDK nicht.Eventuell kann ich auch noch tiefer gehen.Muss ich mal testen.
Ist das bei Euch auch so,oder liegt der Schwellwert höher?
LG Andi

Pössl 2win R plus in Eisen-grau mit Aufstelldach in Wagenfarbe.
Extras: Elegance,Polster Limette,Heavy Fahrwerk, Dieselheizung, Standheizung, Klimaautomatik,NSW,AHK, Markise, Alpine X 902,TV 22",,Alarm, 2.Batterie u. div. Kleinigkeiten.
Übergabe 29.07.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper- RDK Schwellwerte unterschiedlich von Werk aus? 10 Sep 2019 13:54 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1843
  • Dank erhalten: 898
Das Thema betrifft das Basisfahrzeug, daher in diese Rubrik verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper- RDK Schwellwerte unterschiedlich von Werk aus? 10 Sep 2019 14:27 #3

  • Jeck
  • Jecks Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 342
Hallo,
bin schon bis 3,8 ohne Probleme runtergegangen.
Habe Pirelli four Seasons, 225/70 R15
Das Fahrverhalten bei niedrigen Werten ist mir zu schwammig,
merkt man besonders an Autobahnausfahrten, Untersteuern ohne Ende...
Deswegen fahre ich zwischen 4 - 4,5bar, je nach Zuladung und das passt zu den Angaben
auf dem Aufkleber.
Gruß Johann
2 Win Plus 2018, XTRONS 7“ Android, 2x95AH, 24" TV+Android Box, 200W Solar, ECTIVE 1500W WR, BlueBattery D1, Dometic PerfectView CAM, Thule Omnistor 6200, DuoControl CS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jeck.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden