Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 10:50 #1

  • saxen
  • saxens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wir möchten unseren 2 Jahre alten Pössl konservieren lassen mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Wir haben zwar bereits ein Angebot einer ortsnahen Werkstatt, ich würde sowas aber lieber von einem Profi machen lassen.

Hat jemand einen Tipp in unserer Gegend (bis 200km um Trier)

Vielen Dank & schöne Grüße,

Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 11:34 #2

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 848
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael K-F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 12:21 #3

  • WomoMartin
  • WomoMartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich hab meinen gerade dort.
www.carsten-staebler.de/
Pössl 2win Plus 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 13:11 #4

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Hallo Sascha und Martin. Da wir auch vor der Entscheidung stehen habe ich die Frage an euch,
ob ihr etwas zu den Kosten sagen könnt. Also Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
für einen Kasten.
Danke und Gruß von Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 13:20 #5

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 596
Hallo Sascha und Martin und alle Pösslfreunde...,
die Kosten interessieren mich auch.Mein Summit sollte laut Auskunft Februar/März ausgeliefert werden. Bevor ich diesen auf die noch salznassen Straßen loslasse soll er einen vernünftigen Rostschutz bekommen. Das würde ich gerne auch selbst erledigen außer es gibt preisgünstige Angebote, gegen die Eigenleistung nicht lohnenswert erscheint. Allerdings sollte der ausführende Betrieb die Schwachstellen des Fahrzeuges kennen, um gezielte Präventionsmaßnahmen durchzuführen. Ich kenne diese ja auch nicht. Andererseits man sieht selten verrostete Ducatos.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 14:17 #6

  • 59Tom
  • 59Toms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Servus
Danke für den Mike Sanders Tip.
Richtig interessant... weil neu für mich... war allerdings der unten auf seiner Seite verlinkte Rostschutztest......
Guckst Du...www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Gruß aus Aachen
Thomas
Summit 600 plus azurblau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 24 Sep 2019 15:09 #7

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Hab die Arbeiten diesen Sommer selbst durchgefüht (Ausrüstung u. Erfahrung vorhanden), ich kann daher an dieser Stelle nur darauf hinweisen, wenn das richtig gemacht werden soll ist der Vorgang extrem zeitaufwendig und somit teuer. Alleine der Demontageaufwand ist beachtlich.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in der Eifel/ Mosel/ Hunsrück etc. 25 Sep 2019 10:44 #8

  • WomoMartin
  • WomoMartins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

schaut mal bei Carsten Stäbler auf der Homepage, unter der Rubrik Unterbodenschutz, dort ist alles beschrieben.
den Preis könnt ihr dann selbst ausrechnen.

Ich habe noch ein Angebot bekommen:
Unterbodenschutz auf der Basis Carlofon 4942,
beinhaltet auch die Reinigung, das Abkleben der
Seitenschürzen, der Bodenöffnungen, des Auftragen
des Unterbodenschutz und die Reinigung
Hohlraumkonservierung für Serienchassis
Gesamtbetrag 782,97

Was ich bei einem Freund gesehen habe war gut gemacht.
Ich hole heute Abend meinen ab und bin gespannt.

Gruß Martin
Pössl 2win Plus 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: