Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Türkontakt hinten, wo ?

Türkontakt hinten, wo ? 09 Okt 2019 10:20 #1

• Rentner
  • Rentners Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

habe zwischendurch eine Anzeige daß die hintere Tür nicht geschlossen ist. Sie ist aber zu. Ich finde den Kontakt nicht der für die Meldung verantwortlich ist,
weiß da jemand wo der ist ? Ich denke man kann da sicher was einstellen oder so.

Wolfgang
Nach vielen Jahren Camping mit WoWa jetzt auf Suche nach passendem KaWa (neu) Upgrade 9/2019 - KaWa gefunden. Clever Celebration 600, neu, Golden-White, Pakete 1 und 2, Markise, Multimedia mit Rückfahrkamera, 18-Zöller mit Allwettergummi, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türkontakt hinten, wo ? 09 Okt 2019 10:34 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1830
Hallo Wolfgang,

das ist ein typisches Problem unserer Kästen. Die Türen (sowohl links als auch rechts) möchten gern mit ein wenig Schwung zu geworfen werden. Dann erlischt auch die Anzeige. Kannst ja mal die Handwerker ansprechen, die so einen Kasten als Lieferwagen fahren. Nicht umsonst knallen die immer die Türen ...

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentner

Türkontakt hinten, wo ? 09 Okt 2019 11:55 #3

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 1014
Meistens kommt der Warnhinweis "Hintere Tür offen" wenn die Schiebetür keinen Kontakt hat. Das liegt dann oft an dem Schließkontakt auf der linken/hinteren Seite - das ist das Teil mit den rechteckigen Metallflächen/Magnetschalter. Entscheidend ist, dass der kleine schwarze Pin weit geng eingedrückt wird. Wenn die Tür geschlossen ist, die Meldung aber dennoch erscheint, hilft es manchmal, das komplette Kunststoffteil minimal zu unterlegen (Klebeband o.ä.) damit es etwas weiter herausragt.

Die Hecktüren muss man tatsächlich manchmal mit viel Schwung schließen, damit sie richtig zu sind.
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Türkontakt hinten, wo ? 09 Okt 2019 12:18 #4

• Bubi
  • Bubis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30

weiß da jemand wo der ist ? Ich denke man kann da sicher was einstellen oder so.

Ist im Schloss integriert. Einstellen durch verschieben des Schließkeils. Schrauben etwas lösen (ich glaube 25 Torx) und leicht verschieben.
Da sind auch Markierungen auf dem Schließkeil. An denen kannst du dich gut orientieren.
Grüße
Summit 640

Türkontakt hinten, wo ? 09 Okt 2019 15:35 #5

• Rentner
  • Rentners Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24
Dann mach ich mich demnächst mal auf die Suche, also das mit dem zuknallen hat schon mal geholfen, soll aber keine Dauerlösung sein.

Wolfgang
Nach vielen Jahren Camping mit WoWa jetzt auf Suche nach passendem KaWa (neu) Upgrade 9/2019 - KaWa gefunden. Clever Celebration 600, neu, Golden-White, Pakete 1 und 2, Markise, Multimedia mit Rückfahrkamera, 18-Zöller mit Allwettergummi, AHK.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden