Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abstandsregeltempomat 15 Nov 2019 21:47 #1

  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfba
  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfbas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Pössl Forum Freunde. Ich bin ein "Neueinsteiger" bei FIAT bzw. Pössl.
Für 05.2020 habe ich das neue Modell des Pössl Summit Prime mit 160 PS Diesel und 9-Gang Wandler Automatik mit FIAT Chassis bestellt.
Mittlerweile sind ja gute und auch sehr wichtige Sicherheitsfeatchers "on Board" ! Leider kann nun für den DUCATO Professional immer noch kein Abstandsregeltempomat (sondern nur der einfache Tempomat!!!) bestellt werden. In allen anderen FIAT Modellen ist dies möglich - warum denn eigentlich nicht für den "Camper Van - Pössl", der auf langen Autobahnen "zu Hause ist. Das sollte unbedingt geändert und in den Produktionsablauf mit aufgenommen werden! Vielen herzlichen Dank FIAT ! 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Abstandsregeltempomat 16 Nov 2019 20:53 #2

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Für Kastenwagen spricht überhaupt nichts gegen die Einführung. Es sei denn man möchte sequenziell und verkaufsfördernd Features veröffentlichen.
VW und CO haben es schon ewig. Selbst mein Polo.. . .

Bei Teil und Vollintegrierten ist das Thema wohl komplizierter, weil die Größe des Fahrzeugs eine Rolle spielt und entsprechend eingemessen werden muss.

Ob es früh bei Pössl zu kaufen geben wird, sollte FIAT die Technik im Ducato veröffentlichen, kann angezweifelt werden. So einfache Dinge wie MFL etc gibt es bis heute nicht offiziell.