Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abstandsregeltempomat 15 Nov 2019 21:47 #1

  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfba
  • 60955c92e5eb56ef370e88d80011dfbas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Pössl Forum Freunde. Ich bin ein "Neueinsteiger" bei FIAT bzw. Pössl.
Für 05.2020 habe ich das neue Modell des Pössl Summit Prime mit 160 PS Diesel und 9-Gang Wandler Automatik mit FIAT Chassis bestellt.
Mittlerweile sind ja gute und auch sehr wichtige Sicherheitsfeatchers "on Board" ! Leider kann nun für den DUCATO Professional immer noch kein Abstandsregeltempomat (sondern nur der einfache Tempomat!!!) bestellt werden. In allen anderen FIAT Modellen ist dies möglich - warum denn eigentlich nicht für den "Camper Van - Pössl", der auf langen Autobahnen "zu Hause ist. Das sollte unbedingt geändert und in den Produktionsablauf mit aufgenommen werden! Vielen herzlichen Dank FIAT ! 😃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Abstandsregeltempomat 16 Nov 2019 20:53 #2

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Für Kastenwagen spricht überhaupt nichts gegen die Einführung. Es sei denn man möchte sequenziell und verkaufsfördernd Features veröffentlichen.
VW und CO haben es schon ewig. Selbst mein Polo.. . .

Bei Teil und Vollintegrierten ist das Thema wohl komplizierter, weil die Größe des Fahrzeugs eine Rolle spielt und entsprechend eingemessen werden muss.

Ob es früh bei Pössl zu kaufen geben wird, sollte FIAT die Technik im Ducato veröffentlichen, kann angezweifelt werden. So einfache Dinge wie MFL etc gibt es bis heute nicht offiziell.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abstandsregeltempomat 16 Nov 2019 22:20 #3

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Ich frage mich ob das "eigentliche Clientel" für einen Ducato
Also Handwerker, Kurierdienste etc. überhaupt ein Interesse an eine solchem Feature hätten.
Letztlich ist der Kastenwagen primär ein Transporter,
Ich denke wenn die Nachfrage groß genug wäre baut Fiat das auch ein
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abstandsregeltempomat 18 Nov 2019 15:55 #4

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1516
Ich hatte so einen Abstandstempomat im kleinen Bruder vom Jumper - dem Expert. In Verbindung mit Automatikgetriebe hat dieser relativ frühzeitig angefangen mittels Motorbremse die Geschwindigkeit zu reduzieren. Sobald die Bremswirkung des Motors nicht mehr ausgereicht hat, ging eine Fehlerlampe an, die einen dazu einlädt selbständig zu bremsen. Brandgefährlich und super nutzlos so ein System.

Selbst wenn es so einen Abstandstempomaten beim Jumper/Ducato geben würde - ich hätte ihn niemals bestellt. Sevel zeigt leider in vielen technischen Errungenschaften, dass sie gerne ein paar Jahre länger brauchen als VAG, um solche Systeme verlässlich zum laufen zu bringen. Ich denke da z.b. als das grandiose Automatikgetriebe...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: