Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 10 Dez 2019 19:22 #21

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Die Mechaniker werden sich freuen. Du wirst dich ärgern, weil der Ölwechsel richtig teuer wird.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 10 Dez 2019 19:40 #22

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Das hört sich ja nicht so toll an.😯
Ich hab die Montage noch nicht durchgeführt, da das Wetter zur Zeit nicht so pralle ist.
Wenn ich das so höre,verschiebe ich die Aktion wohl lieber auf das Frühjahr, obwohl ich das vor dem Winter noch erledigen wollte. 🙄
Mal schauen...
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 11 Dez 2019 13:12 #23

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
@Willibutz6:
Ich habe nachträglich den mittleren und linken Unterfahrschutz verbaut.
Bei der Inspektion (mit Ölwechsel) gab es keine Probleme dadurch, war auch nicht teurer.
Woher stammt Deine Erkenntnis, dass der Ölwechsel dadurch richtig teuer wird - eigene Erfahrung?
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 11 Dez 2019 13:43 #24

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
hallo Zusammen,

ich war noch Daten schuldig. Der den ich verbaut habe war wie bereits beschrieben aus der Bucht und ist unter folgender Nummer zu finden. 332375933830
Ich habe von den drei Teilen nur den mittleren benötigt weil der Rechte und Linke bereits verbaut gewesen ist.
Der mittlere Teil passte sehr gut an die vorgesehenen Befestigungspunkte. Alle Bef Teile waren dabei bis auf die Einziehhülsen und die zwei dazu gehörenden Schrauben.
Er würde vermutlich auch ohne diese halten aber ich habe trotzdem auch am Holm befestigt.
Übrigens auch alles draussen im Hof unter dem Auto auf so kleinen Rampen.
meine Vermutung ist ja dass es nicht so viele Hersteller gibt die dieses teil herstellen aber einige Händler die es vertreiben. Deshalb ist meine Vermutung dass die Passgenauigkeit
auch bei allen recht ähnlich im üblichen für solche Bauteile gültigen Toleranzbereich liegt.
Aber ein Tip von mir der bei der Montage von fast allen Bauteilen die durch mehrere Befestigungselemente gehalten werden gilt.
Immer erst alle Schrauben/Befestigungselemente ansetzen und mit wenig Gewindegängen heften. Dann bleibt überall noch Bewegungsfreiheit zum Ansetzen.
Erst wenn alle Schrauben angesetzt sind, festziehen. Meine Vermutung ist, dass in dieser Vorgehensweise bzw . in deren Nichteinhaltung, die schlechte Passgenauigkeit
bei einigen vermutet wird.

Viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen.
wer basteln will muss auch mal eine Fluch unterdrücken. (oder leise rauslassen ;-)
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, 4-wheeler, Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 11 Dez 2019 16:20 #25

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488

... ein Tip von mir der bei der Montage von fast allen Bauteilen die durch mehrere Befestigungselemente gehalten werden gilt.
Immer erst alle Schrauben/Befestigungselemente ansetzen und mit wenig Gewindegängen heften. Dann bleibt überall noch Bewegungsfreiheit zum Ansetzen.
Erst wenn alle Schrauben angesetzt sind, festziehen. Meine Vermutung ist, dass in dieser Vorgehensweise bzw . in deren Nichteinhaltung, die schlechte Passgenauigkeit bei einigen vermutet wird.

Viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen.
wer basteln will muss auch mal eine Fluch unterdrücken. (oder leise rauslassen ;-)
Rudi


Ne Rudi,

dein Tipp ist sicher richtig und hilft, wenn die Toleranzen einige Millimeter (sagen wir max. 5mm) betragen. Wenn es aber in den Zentimeter Bereich geht, kriegst du es so auch nicht mehr hin. Dann hilft nur zusätzliche Befestigungslöcher bohren.

Und ja, den Fluch unterdrücken und zum Beispiel hier im Forum berichten, macht Sinn. In diesem Sinne...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mittlerer Unterfahrschutz 2019er Jumper-Quellen? 11 Dez 2019 17:18 #26

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Ärgerlich ist hauptsächlich, dass Du extra eine ganze Stange mehr Geld hingeblättert hast in der Hoffnung, dass es dafür passt.😕
Hilft ja nix,das Teil ist wenigstens jetzt dran und tut seinen Dienst.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: