Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Citroen Jumper 163 PS Baujahr 2019 Knarrendes Gangeinlegen im 5. Gang 23 Nov 2019 16:01 #1

  • Bert198
  • Bert198s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
Hallo Pössl Gemeinde,
mein Pössl 600L Revolution hat jetzt gerade 4500 km auf der Uhr und mir bereitet das Schalten in den 5.Gang Sorgen, denn es knarrt stark wenn man nicht ganz vorsichtig den Gang einlegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand einen Rat für Abhilfe. Würde sonst wohl zeitnah eine Werkstatt um rat fragen.

Gruss Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper 163 PS Baujahr 2019 Knarrendes Gangeinlegen im 5. Gang 23 Nov 2019 19:42 #2

  • 8f0080260d20cca03cc70b1770a61226
  • 8f0080260d20cca03cc70b1770a61226s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Hallo, bei mir ist es dasselbe Basisfahrzeug. Ich empfinde es vom 1 .zum 2.Gang. Es knallt regelrecht. Oder sollte man oder macht ihr es ,immer mit dem 2.Gang anfahren? Unser hat jetzt knapp 21000 Kilometer runter. (04/2019EZ) ehemaliges Mietfahrzeug. Haben den Wagen Anfang Oktober mit 18000 Kilometern übernommen. Fahrt Ihr mit Schaltempfehlung oder nach Gehör? Gruß aus Berlin
Pössl 2win plus 04/2019 eisengrau. Citroën 164 PS Schaltgetriebe Markise,AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper 163 PS Baujahr 2019 Knarrendes Gangeinlegen im 5. Gang 23 Nov 2019 20:41 #3

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Ist zwar keine Lösung für Eure Probleme, aber bei mir ( auch Citroen und Bj. 19) schaltet sich alles normal von 1 bis 6. Das Anfahren im 2. Gang macht man eigentlich nur bei LKW's oder? Der 1. Gang ist zwar bei mir auch nur ein "Anfahrgang", wo ich schnell weiterschalte, aber immer im 2. anfahren wäre mir bei einem Kastenwagengetriebe doch etwas zu kupplungsschädlich. Nicht lange zögern und in der Werkstatt überprüfen lassen - ist so jedenfalls nicht der Normalzustand und nicht abspeisen lassen von wegen Transportergetriebe und da wär das normal. Ist es nicht.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper 163 PS Baujahr 2019 Knarrendes Gangeinlegen im 5. Gang 24 Nov 2019 09:05 #4

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, du hast Garantie,ab zur Zitronenwerkstatt,mehr fällt mit dazu nicht ein ,doch zum Anfahren im 2.Gang würde ich abraten. LKW's fahren im 1. Gang ohne Gas zu geben an,erst wenn die Kupplung losgelassen wird gibt es Gas. Genauso fahre ich meine Kiste an,es sei den ich stehe vor einer Steigung.
Ich schalte nach Gehör und Gefühl.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Citroen Jumper 163 PS Baujahr 2019 Knarrendes Gangeinlegen im 5. Gang 24 Nov 2019 12:46 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

unser Jumper hat jetzt 18000 km drauf.
Anfangs war die Schaltung etwas störrisch. Jetzt ist sie eingefahren und schaltet sich recht angenehm.
Was sie nicht mag ist schnelles, hastiges Schalten, da spürt man deutlichen Widerstand. Wenn man sich etwas Zeit beim Schalten lässt, geht es sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle bei einer Citroen Werkstatt vorsprechen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: