Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

"Servolenkung kontrollieren lassen" 19 Apr 2019 09:13 #11

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Lade dochh mal die Batterie und schau ob es weg ist.... Nach 3 Wochen Standzeit kann deine Batterie schon recht schwach sein.... Oder einfach mal die Spannung messen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 19 Apr 2019 09:35 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
würde ich auch so machen, Batterie aufladen, ggf. Fehlerspeicher löschen. Tritt es wieder auf, stelle den Wagen Deinem Verkäufer hin, er muß sich drum kümmern (Stichwort Gewährleistung für die Suche).
Verschoben in Basisfahrzeuge.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Holli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 19 Apr 2019 09:35 #13

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
dank dir, ja mittlerweile ist die Batterie voll, Spannung auch o.k. , Fehlermeldung noch da :-(
Hymer B 444 DL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 19 Apr 2019 20:56 #14

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Dann Klemm mal die Fahrzeugbatterie ab und warte mal 5 Minuten. Dann wieder anklemmen. Innerhalb von 2 Minuten fahren alle deine Bordsysteme wieder hoch Während dieser Zeit nix ein oder ausschalten. Wenn du Glück hast ist der Fehler weg. Kontrolliert auch mal alle Masseschrauben im Motorraum., besonders die an den Federdomen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 19 Apr 2019 22:12 #15

  • chimaera
  • chimaeras Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 17
Noch ein Tip: bei unserem Summit blinkte vor ein paar Tagen die Meldung "Motor überprüfen lassen" auf - nach 500km :angry: .
Anruf beim Händler, der setzte sich mit der Werkstatt in Verbindung: wir sollten mal die Klappe links unterhalb des Lenkrades (zwei Kreuzschrauben) öffnen.
In diesem Fach befinden sich auch die OBD-Anschlüsse, ich weiß gerade nicht, wie man diesen "Verteilerkasten" nennt :dry: , aber es dürfte ja klar sein, welches Fach ich meine.
Alle Stecker mal abziehen und wieder einstecken. Frustriert und skeptisch hab ich´s halt mal probiert - siehe da: Warnmeldung weg & seither auch nicht wieder aufgetreten.

Sicher, deine Warnmeldung ist anderer Natur, aber vielleicht liegt es auch bei dir an husch, husch schlampig eingesteckten Steckverbindungen. Prüf das doch bitte mal,
dauert 2 Minuten. Vielleicht ist das Problem dann ja gegessen.

Viel Glück,
Matthias

P.S.: Den Minuspol der Batterie zu lösen hatte ich vorher auch probiert, leider ohne Erfolg.
Das Ziel ist im Weg.

Pössl Summit 600 plus, eisengrau, ohne Dekor, heavy, 2. Wohnraumbatterie, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 20 Apr 2019 09:00 #16

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
zuerst mal vielem Dank für eure Hilfe
# juh - Batterie ist voll, Fehlerspeicher gelöscht, Fehlermeldung wieder da - zum Händler bringen ist die letzte Option, weil dann ist der Kasten 4 Wochen weg und ich kann über den 1. Mai wieder nicht weg :-(
#syberbruno - Batterie abgeklemmt und reset gemacht , hat nix gebracht , was sind Federdomen ??
#chimaera - du meinst den Sicherungskasten, hab alle raus , kontrolliert und wieder rein, hat auch nix gebracht.
werde jetzt selber versuchen eine Citroen Werkstatt zu finden, da der Händler sich um nix kümmert !
Danke euch nochmals
LG
Holli
Hymer B 444 DL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holli.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 20 Apr 2019 09:18 #17

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Guck mal hier.. Da war das auch schon mal Thema...
www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j...&cshid=1555744614308

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 20 Apr 2019 09:22 #18

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
... und angehängt ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Holli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 20 Apr 2019 12:30 #19

  • Holli
  • Hollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 204
ah danke # juh, ich bin scheinbar nicht alleine ..... laut Händler gab es das ja noch nieeeeee :-)
hab heute noch mal mit der Citroen Assistance telefoniert, der wirklich nette Mann hat mir einen Kontakt zu einer großen Citroen Werkstatt ganz in meiner Nähe besorgt, wo ich auch am Dienstag schon kommen darf und sollte der Fehler bis zur 1.Mai Woche nicht behoben werden, bekomme ich ein Leih Wohnmobil auf Citroen Kosten, da werde ich dann mal meinen Händler auf die Füße treten, aber ich hoffe das ich das gar nicht brauch.
LG
Holli
Hymer B 444 DL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holli.

"Servolenkung kontrollieren lassen" 08 Okt 2019 18:43 #20

  • ArJoDU
  • ArJoDUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
Hallo, bei mir ist dieses Problem jetzt auch aufgetreten. Nach einigen Messungen (Spannung an der Servolenkung 8,8V und Ruhespannung an der
Batterie 11,8 V), habeich die Batterie erst mal geladen. Der Camper wird regelmäßig gefahren!! Das Fahrzeug ist mit deinem Baugleich.
Wie hat der freundliche Händler dein Problem gelöst?
Gruß aus Duisburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: