Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zentralverriegelung geht nicht 01 Dez 2019 14:36 #1

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
ich habe einen Citroen Jumper Bj 2019 und wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschließen will blinkt das Fahrzeug nur und es passiert nichts.
Wenn ich bei der Fernbedienung auf öffnen drücke klackt es, also ist der Schlüssel wohl in Ordnung.
Den Trick mit dem Türkontakt der Seitentür (Pin reindrücken) habe ich schon ausprobiert es geht aber trotzdem nicht.
Ich vermute es ist die Hecktür, wo befindet sich da denn der Türkontakt?
Von innen mit dem Schalter im Armaturenbrett kann ich das Fahrzeug auch nicht verschließen.
Im Display leuchtet das Symbol "Tür offen" und die Meldung "Hecktür offen" erscheint.
Vielleicht hat einer einen Rat denn ich wollte das Fahrzeug über Nacht eigentlich nicht offen stehen lassen.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: rudi21152

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 01 Dez 2019 14:42 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ist vielleicht ein bißchen dumm, aber versuch mal, die Hecktür mit etwas Schwung zu schließen. Meine ist auch etwas mühsam zu schließen und die "Hecktür offen"-Meldung hatte ich auch schon und das ist wohl nicht so selten.
Einfach den Schwung beim Zu"schlagen" etwas erhöhen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 01 Dez 2019 14:59 #3

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Dem kann und muß ich mich zu 100% anschließen! Wir fahren als Basisfahrzeug einen Transporter und keinen Pkw. Daher bei den Türen lieber etwas mehr Schwung aufwenden.
Ausnahme: Die Schiebetür, wenn ein Softlock verbaut ist!

Bei unserem Willi kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass das Softlock die Tür zwar ranzieht und auch verschließt, aber anschließend nicht korrekt ausrichtet. Wenn das passiert, schließt die ZV ebenfalls nicht und quittiert das mit schnellem Blinken der Blinker.
In diesem Fall die Tür wieder öffnen und erneut schließen. Manchmal ist das auch mehrmals nötig.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Zentralverriegelung geht nicht 03 Dez 2019 14:31 #4

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Kurzes Update.
Die Werkstatt hat festgestellt das der Türkontakt in der Schiebetür kaputt ist und in gleich gewechselt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 03 Dez 2019 15:10 #5

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Das passt ja nicht zu der von Andreas berichteten Meldung "Hecktür offen". Oder gilt die Schiebetür auch als Hecktür?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Zentralverriegelung geht nicht 03 Dez 2019 15:29 #6

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Ja, egal ob Heck- oder Schiebetür offen.
Es erscheint immer die Meldung "Hecktür offen".
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 03 Dez 2019 21:01 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Hecktür ist Schiebe- oder Hecktür.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Zentralverriegelung geht nicht 03 Sep 2021 13:25 #8

  • Barriga
  • Barrigas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Gleiches Problem bei uns nach einem halben Jahr (EZ: 03/21): Display am Tacho zeigte dauerhaft "Hintertür geöffnet" an und die Zentralverriegelung ließ sich mit der Funkfernbedienung nicht schließen. Citroen: Das von Pössl verbaute Softlock an der Schiebetür zieht die Tür "näher" ran, als das in der Ursprungsversion vorgesehen ist. Dadurch wird der Schalter der Schiebetür stärker reingedrückt, als vorgesehen und zeigt dann dem Bordcomputer nicht mehr an, dass die Tür geschlossen ist. Citroen hat den Abnehmer jetzt wieder "neu eingestellt". Aber: ☝️ Es wird wieder passieren. Man sollt sich mit Pössl in Verbindung setzen, das mitteilen und Abhilfe verlangen. Citroen habe es auf Kulanz auf Garantie gemacht. Das ist aber nicht selbstverständlich und nach Ablauf der Garantie wird es dann schwierig. Das es ein Konstruktionsfehler ist (so wie hier beschrieben) sollte es aber immer bezahlt oder abegeholfen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 25 Sep 2023 17:09 #9

  • resoft
  • resofts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, auch uns hat es erwischt. Natürlich im Urlaub;(. Citroën Deutschland hat uns den ADAC geschickt und der hat den Kontakt in der Schiebetür als Verursacher ermittelt und empfohlen den Kontakt in Werkstatt tauschen zu lassen. Heimatwerkstatt hat schon abgewinkt … Softclose keine Basis. Meine Frage in die Runde - hat Pössl schon reagiert? Ist von dort Hilfe zu erwarten?
Vielen Dank und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht 25 Sep 2023 22:48 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Heimatwerkstatt hat schon abgewinkt … Softclose keine Basis. Meine Frage in die Runde - hat Pössl schon reagiert? Ist von dort Hilfe zu erwarten?
Vielen Dank und liebe Grüße

Dein Händler von dem du gekauft hast ist dein Vertragspartner. Dieser schuldet dir 24 Monate ab Übergabe (idR Erstzulassung) die Mängelfreiheit der kompletten verkauften Sache. (Gewährleistung)!)

Nach diesen 24 Monaten kannst du bitten. Evtl findest du eine Adresse die es gut mit dir meint. Oder...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: