Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verformung Querholm Bodengruppe 11 Dez 2019 22:24 #11

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Hallo Christian,
nun ja, die Isolierung der Abwasser Zuleitungen habe ich gemacht. Soweit sie erreichbar waren. Die eine Stelle am T-Stück muss ich noch nacharbeiten. Sieht schlampig aus :blush: Darauf ziehlt wohl Deine Frage.
Zusätzlich zur werksseitigen Heizpatrone hat mir Fraron noch eine Heizfolie angeschlossen. Kann beides über einen Schalter im Bodenfach abschalten. Denke, wenn das Abwasser mollig warm ist, kann auch in den Zuleitungen nix frieren :woohoo: Alles natürlich nur mit Landstrom.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Verformung Querholm Bodengruppe 23 Dez 2019 22:31 #12

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Hallo Manfred,
Tschuldige für die späte Antwort.
Sollte keine Kritik sein, wollte nur wissen was Pössl so verbaut.
Ich habe selber nachgerüstet mit Armaflex und Armaflexklebeband.
Ist weicher und lässt sich somit besssr anpassen.
Dadrunter habeich 12V Heizkabel. Mal sehen was es bringt. Tests stehen noch aus. Zurzeit bei 14-18 Grad in Sizilien.
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 28 Dez 2019 14:29 #13

  • frieler
  • frielers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Manfred
Hab Dein Thema jetzt auch gelesen. Als ich den Schlauch am Frostwächter verlängert habe sind mir auch an 3 Querholmen
Dellen aufgefallen. Ich hatte schon Unterbodenschutz machen lassen und wusste nicht so recht wem ich das anlasten sollte.
Im Forum hab ich schon andere Unterböden gesehen die auch Dellen hatten. Meiner Ansicht nach sind die schon ab Werk ?? oder
eher noch ab Ungarn. Wir werden wohl damit leben müssen und für den TÜV ein bisschen "vertuschen".
LG Jürgen
Clever Celebration 2019
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Pioneer dab+, Rückfahrkamera, AHK ,Gelhard LED TV 22 Zoll , Fahrradträger Atera Strada DL 3 , Votronic VCC 1212-30 Lade-Booster, Markise Tuhle

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 29 Dez 2019 08:04 #14

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Hallo Jürgen,
Danke für Deine interessante Info. Ich belasse es auch dabei.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: