Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 07:28 #1

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 171
Hallo zusammen,
habe jetzt durch Zufall 6 Monate nach Zulassung eine Beule in einem Querholm der Bodengruppe entdeckt. Das sieht nicht dramatisch aus und man muß auch genau
drunterliegen um diese erkennen. Das Fahrzeug wurde an dieser Stelle niemals aufgebockt. Das kann ich ausschließen.
Ich tue mich mit einer Einschätzung als Laie sehr schwer und schwanke zwischen "Geringfügigkeit" und "Faß aufmachen". Ich möchte daher gern ein
paar Bewertungen von Euch hören. Vielen Dank dafür.

Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 300W Prevent 24V, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Bilder eingefügt

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 07:45 #2

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo Manfred,
also original ist das nicht. Abgesehen von evt. abgeplatztem Lack sehe ich da aber keine große Problematik. Und das Fahrzeug wurde ja mal aufgebockt: Zum Einbau der Luftfedern!! Irgendwas hat dort mal ganz leicht reingedrückt. Der Form nach etwas lägliches rundes...
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 08:04 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Am besten konservierst du die Stelle etwas mit Lack oder Wachs und denn ist gut. Komisch ist das aber trotzdem. An der Stell setzt man ja nicht auf oder so..
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 08:08 #4

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 207
Servus,
Ich glaube das kann nur ein Gutachter/Dekra oder die Werkstatt entscheiden. Ich möchte dir bitte keine Angst machen. Das ist ein tragender Rahmen, bei einem Motorrad ist es der tot beim nächsten TÜV wenn das der Prüfer sieht.
Vielleicht ist es bei einem Auto aber nicht so. Daher lieber einen Fachmann nachsehen lassen.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 08:14 #5

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Könnte von der Transportsicherung auf dem LKW sein. Wenn keine oberflächliche Abnutzung zu erkennen ist nichts machen, sonst wie schon geschrieben etwas Wachs darüber.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 10:03 #6

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 745
Guten Tag

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man unter einen Transporter schaut, der von Handwerkern
auf Baustellen eingesetzt wird, sieht der Unterboden in vielen Fällen wesentlch demolierter und zerbeulter
aus. Die Fahrzeuge tun trotzdem mindesten 10 Jahre in irgendeiner Form ihren Dienst.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 09 Dez 2019 11:31 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nach 6 Monaten kann man da kein Fass mehr aufmachen, weil der Verursacher nicht mehr ermittelt werden kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 10 Dez 2019 22:16 #8

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 171
Hallo paulipössl,
die ZL habe ich bei Goldschmitt lassen machen. An der Stelle wurde nichts aufgebockt.

Danke für Eure Beiträge.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 300W Prevent 24V, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 11 Dez 2019 11:26 #9

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Hallo Manfred,
Sieht für mich nach einem Montageschaden aus. Sollte unkritisch sein.
Andere Fragen: wer hat die Isolierung der Abwasserrohre gemacht, ist die Tankheizung Orginal?
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verformung Querholm Bodengruppe 11 Dez 2019 14:16 #10

  • Werner.1303
  • Werner.1303s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Beurteilung vom Foto (bin Karosseur)

Verformung ist unproblematisch, dürfte durch falsches Ansetzten eines Hebers entstanden sein.

Konservieren wie beschrieben (Farbe, Wachs, Seilbahnfett) und gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: