Man kann der Fusion FCA und PSA als Kastenwagenbesitzer durchaus etwas abgewinnen. Zuerst wollte FCA mit Renault zusammengehen. Aber Renault hat auch eine Produktion von Transportern. Da bei Fusionen immer auch Einsparungen das Ziel sind, wird man Doppelstrukturen reduzieren. Da passt das SEVEL-Werk als Jointventure zwischen FCA und PSA nicht mit Renault zusammen. In der jetzigen Konstellation passen zumindest bei Transportern die Partner besser zusammen und die SEVEL-Produktion hat gute Zukunftsaussichten. Ob es bei der Gesellschaftsstruktur eines Jointventures bleibt, ist abzuwarten, wenn die Fusion vollzogen sind es ja nicht mehr 2 Gesellschafter sondern nur noch einer.
Aber der Fortbestand der Produktion kann für uns Vorteile haben was die Themen Weiterentwicklung, Ersatzteilversorgung etc. angeht. Aber sicherlich wird die parallele Vielfalt an Motoren und Getrieben langfristig reduziert werden und das Markenimage nur noch über das Design gestaltet werden. Aktuelle Beispiele die neuen Opel-Modelle Crossland und Grandland, die auf Peugeot-Fahrzeugen basieren.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree
Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
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