Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 05 Mär 2021 23:24 #21

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 986
  • Dank erhalten: 910
Mein Händler hat mir heute den richtigen Adapter für den LK 130 gesendet.

Links LK 130 / Heavy/Maxi, rechts LK 118 / Light.
Auf keiner der Platten befindet sich eine entsprechende Kennzeichnung. Offenbar gibt es einen Farbcode gelb/weiß.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 06 Mär 2021 08:12 #22

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Ich hatte - vorbereitet auf das Thema im Forum - letzte Woche bei der Abholung extra danach gefragt.
Der Verkäufer musste bei den Kollegen nachfragen.
Das Teil mit Aufkleber "15" (also falsch bezeichnet aber korrekt für unsere 16 Zoll auf Lite Räder) lag in der Beifahrertür.

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 16 Mär 2021 19:47 #23

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
vielleicht kann ich dem einen oder anderen bzgl. Adapter Ersatzrad damit helfen (gilt für Alufelge 16 Zoll / 130 LK).
Nachdem ich nach 2 Jahren das Ersatzrad (auf Stahlfelge) benötigte (könnte mir in den A... beißen nicht eher damit "geprobt" zu haben), fiel mir auf das ich die Alufelge nicht unter dem Womo befestigen bzw. aufziehen kann. In der Citroen Werkstatt nachgefragt... unter meiner FIN ist kein Ersatzrad dabei, keine Ahnung wer es mir unter das Fahrzeug gepackt hat. Egal, ich brauche auf jeden Fall einen Adapter + Schrauben zur Befestigung der Alufelge.
Benötigt wird deshalb (Citroen / Fiat-Nummer):
1x Befestigungsplatte 7603V9 / 1363713080
3x Schrauben 7615F3 / 1357533080

1x Imbus Größe 10
(1x Befestigungsschiebe 761599 / 1318659080?) war auf der Stückliste, kann mir aber keinen Reim machen, für was die benötigt wird

Gruß Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 16 Mär 2021 21:33 #24

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Falls jemand Bedarf an dem nötigen Befestigungsmaterial hat, ich habe wegen Wechsel auf 18 Zoll noch den Satz zu verkaufen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 16 Mär 2021 21:41 #25

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
1x Befestigungsscheibe 761599 / 1318659080 könnte für die älteren Ducatos / Fiat und Citroens passen wo das Reserverad noch im Motorraum platziert war, zum befestigen desselben.
Für PKWs wird sowas auch verwendet im Kofferraum zum befestigen des R-Rades in der Radmulde.
LG
Manne
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 16 Mär 2021 22:24 #26

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 986
  • Dank erhalten: 910

In der Citroen Werkstatt nachgefragt... unter meiner FIN ist kein Ersatzrad dabei, keine Ahnung wer es mir unter das Fahrzeug gepackt hat.

Auch meine Citroen-Werkstatt meinte, laut FIN hätte ich gar kein Reserverad. Ein System bei Pössl-Ausbauten?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 28 Okt 2021 20:37 #27

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1007
  • Dank erhalten: 476
Hallo,

Die Scheibe sieht eigentlich wie eine Reserveradhalterung aus, die irgendwo eingehängt und mit nur einer Schraube festgeschraubt wird.
Das Reserverad hängt aber schon unterm Auto.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 28 Okt 2021 20:55 #28

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Die Teile benötigst du wenn du eine Reifen mit Alufelge hochziehen willst.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 28 Okt 2021 21:54 #29

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1007
  • Dank erhalten: 476
Also um nach einer Panne den defekten Reifen unter dem Fahrzeug anstelle des Ersatzrades zu befestigen?

Warum lässt sich die Alufelge nicht genauso wie die Stahlfelge befestigen? Ist innen der Lochdurchmesser größer?

Gut dass ich gefragt habe. Ich hätte das Teil ansonsten achtlos Zuhause gelassen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wozu ist die Scheibe mit den 3 quasi Radschrauben beim Bordwerkzeug? 28 Okt 2021 23:10 #30

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: