Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 21 Mai 2016 06:48 #1

• Kite-rommel
  • Kite-rommels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Moin Moin
Was habt ihr an Drehzahl im standgas? Natürlich bei warmen Motor. :woohoo:
Ich habe beim Jumper mit 2,2 l Maschine 150 ps knapp unter 1000 rpm/Min
Kommt mir doch sehr hoch vor für einen Diesel.
Mein alter Ducato mit 2,5l hatte gerade mal 650 rpm.
Pössl 2 win+ Grafito grau metallic, 150 PS
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.
Und ein cooles kiterpärchen on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 21 Mai 2016 12:05 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo kite-rommel,
die Antwort hast du dir eigentlich selbst gegeben: 2,5 ltr. Motor!
Du hast jetzt weniger Hubraum und ein völlig anderes Motorsteuergerät, dass die Umdrehungszahlen nicht die gleichen sind wie bei einem 230 Ducato, dürfte klar sein.
Ich habe meinen 2,2 HDI mit 150 PS extra warm gefahren und er dreht ebenfalls knapp unter 1000. Er dreht aber keinesfalls zu hoch oder zu untertourig.
Mache dir keine Gedanken und vor allem versuche keine Vergleiche zu dem ALTEN zu ziehen, du kannst die zwei Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 23 Mai 2016 05:01 #3

• Kite-rommel
  • Junior Boarder
Moin Klaus,
Ist mir schon klar das ein 2,5 saugdiesel aus 1996 nicht mit einem modernen 2,2 aus 2015 zu vergleichen ist.
Aber knapp 1000 rpm standgas bei einem Motor der bei 1700 rpm volle Leistung bringt, find ich jetzt schon so ein bisschen komisch.
Ich werd jetzt eh erstmal ein paar km drauf fahren, dann schauen wir mal., hat ja erst 1100 auf der uhr :woohoo:
Bei unserem bwm ist nach 5000 km die Leerlaufdrehzahlen auf 700 gefallen, wir dachten da ist was kaputt bei einem neuen Auto, aber bwm hat dann nur gemeint das das Steuergerät bei 5000 km andere Paramenten verwendet. Evtl ist das bei Zitrone ja auch .
Grüße Romed
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 23 Mai 2016 10:30 #4

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Kite-rommel schrieb: Moin Klaus,
Ist mir schon klar das ein 2,5 saugdiesel aus 1996 nicht mit einem modernen 2,2 aus 2015 zu vergleichen ist.
Aber knapp 1000 rpm standgas bei einem Motor der bei 1700 rpm volle Leistung bringt, find ich jetzt schon so ein bisschen komisch.
Ich werd jetzt eh erstmal ein paar km drauf fahren, dann schauen wir mal., hat ja erst 1100 auf der uhr :woohoo:
Bei unserem bwm ist nach 5000 km die Leerlaufdrehzahlen auf 700 gefallen, wir dachten da ist was kaputt bei einem neuen Auto, aber bwm hat dann nur gemeint das das Steuergerät bei 5000 km andere Paramenten verwendet. Evtl ist das bei Zitrone ja auch .
Grüße Romed

Die sinnvolle Leerlaufdrehzahl hängt ab a) von der Schwungsmasse des Motors und b) wie große die Anfahrschwäche (Anfahrloch mangels Ladedruck) ist. Letzteres Thema ist bei den kleinvolumigen Motoren mit hoher Leistung mehr präsent als früher.

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 23 Mai 2016 11:15 #5

• Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Stört dich das denn wirklich? -> Ich empfinde das als "normal" und nicht störend
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 24 Mai 2016 06:10 #6

• Kite-rommel
  • Junior Boarder
Stören , Nein, B) ich find s nur ungewöhnlich, für einen modernen Diesel.

Standgasdrehzahl jumper,2,2 150ps 08 Jun 2016 13:22 #7

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
...unsere 150ps Maschine hat ca. 760 im Leerlauf, seit zwei Jahren unverändert

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!