Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 11:51 #1

  • Summit540
  • Summit540s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Hallo Zusammen,
für uns nicht wichtig aber auch nicht uninteressant. Das All-In Packet beim Summit beinhaltet die Position "Instrumententafel mit Chromringen".
Ich habe tatsächlich noch keinen Summit gesehen, der mit diesen ausgestattet war. Erst ein Pössl auf Citroen ist mir bei Youtube mit diesen aufgefallen (D-Line).
Daher mal meine Frage an die Besitzer eines - jungen - Summit. Haben eure Fahrzeuge diese Ringe?

Damit Ihr wisst was ich meine habe ich euch ein Video verlinkt. Bei Minute 0:38 seht ihr die Ringe.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 12:08 #2

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Unser Summit 640, Modell 2020, am 13.1.2020 zugelassen, mit AI-Paket hat KEINE Chromringe um die Instrumententafel und auch KEINE Chromleisten auf dem Armaturenbrett.
Das ist auch gut so, denn die Chromleisten spiegeln sich in der Frontscheibe und stören zum Beispiel beim Filmen während der Fahrt. So war es zumindest bei unserem Mietwagen im letzten Jahr.
Gruß! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 12:18 #3

  • Summit540
  • Summit540s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Danke Dieter,
es ging mir bei meiner Frage nur um die Chromringe. Der Rest ist hier nicht das Thema.
Die Ringe sind ja eingepreist und bei knapp 40€ darf man ja mal ganz kurz drüber nachdenken.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 15:44 #4

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Hallo aus Lippe!
Unser vor 1Woche ausgelieferter Summit 640,Modell 2020, hatte ebenfalls keine Chromringe trotz All in Paket.
Händler angesprochen, Ringe wurden nachgerüstet. Kein Problem und echt schick!
Ich habe übrigens noch keinen neuen Summit ohne die Ringe gesehen.
Ein Spiegeln konnte ich nicht feststellen.

VG Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 19:45 #5

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Wusste gar nicht das es dies für die Zitrone gibt, dachte immer es ist eine reine Fiat Option ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 19:53 #6

  • Summit540
  • Summit540s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Gemäß der Preisliste bei den Summit im All In Packet. Dort war keine Bemerkung zu Fiat bzw Citroen angegeben.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 20 Jan 2020 20:56 #7

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Doch. Gibt es seit Modelljahr 2020 auch bei Citroën. Vorher nur bei Fiat. Der Beweis steht draußen vor der Tür... ;-)

Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 21 Jan 2020 07:40 #8

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77

Hallo aus Lippe!
Unser vor 1Woche ausgelieferter Summit 640,Modell 2020, hatte ebenfalls keine Chromringe trotz All in Paket.
Händler angesprochen, Ringe wurden nachgerüstet. Kein Problem und echt schick!
Ich habe übrigens noch keinen neuen Summit ohne die Ringe gesehen.
Ein Spiegeln konnte ich nicht feststellen.

VG Carsten


War das aufwendig? Was waren die Kosten? Ich finde diese Dinger richtig schön.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 21 Jan 2020 08:12 #9

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Hallo kun010!

Zu Aufwand und Kosten bei einer Nachrüstung kann ich leider nichts sagen. Bei den 2020er Zitronen sind die Ringe im All-in Paket enthalten. Kosten sonst ab Werk mit Einbau irgendwas zwischen 40 und 60 € - keine Ahnung, wie teuer eine Nachrüstung wäre.

Unser Summit 640 wurde trotz All-in Paket ohne die Ringe ausgeliefert - sie wurden anstandslos vom Händler nachgerüstet.

VG Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von affentwin.

Summit - Instrumententafel mit Chromringen - hat die jemand? 21 Jan 2020 08:21 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Mario,

es gibt bei e//y Nachrüsttachoringe - Suchbegriff Tachoringe Ducato.

Die bauen aber flach, original ist der Tunnel....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: